1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Ralph Hasenhüttl mit Neuzugängen zufrieden | RBLive

RB LeipzigRalph Hasenhüttl mit Neuzugängen zufrieden

25.07.2017, 13:53
Ralph Hasenhüttl
Ralph Hasenhüttl GEPA pictures/ Andreas Pranter

Zufrieden hat sich Ralph Hasenhüttl mit den Neuzugängen bei RB Leipzig gezeigt. Das berichtet die Mitteldeutsche Zeitung.

Bruma noch mit Luft nach oben im Spiel gegen den Ball

An Innenverteidiger Ibrahima Konaté schätzt er die Physis, sieht aber noch Verbesserungen im technischen Bereich. Bei Jean-Kevin Augustin sieht Hasenhüttl bereits ein sehr gutes Spiel gegen den Ball. Das gilt auch für Konrad Laimer, den der Trainer in diesem Bereich für ein „Tier“ hält.

Offensivmann Bruma ist für Ralph Hasenhüttl derweil jemand, der wie Emil Forsberg im Dribbling und in der Offensive „dahin geht, wo es weh tut und versucht zum Torabschluss zu kommen“. Allerdings brauche er noch Zeit, um die Arbeit gegen den Ball zu verinnerlichen.

Leichte Vorteile für Gulacsi im Torhüter-Duell

Bei Torwart Yvon Mvogo will der Coach erst noch mal genau hinschauen. Peter Gulacsi hat als Nummer 1 der Vorsaison einen „Bonus“. Die kommenden Testspiele gibt sich Hasenhüttl aber noch, um einzuschätzen, wer der bessere der Torhüter ist.

Neben diesen fünf Spielern kam auch noch Talent Philipp Köhn als Ergänzung des Torwartquartetts. Die Kaderplanung gilt damit vorerst als abgeschlossen. Neue Spieler sollen nach jetzigem Stand nicht mehr zum Team dazustoßen.