1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Yussuf Poulsen zieht mit Käsebrot in die Champions League | RBLive

RB LeipzigYussuf Poulsen zieht mit Käsebrot in die Champions League

27.07.2017, 12:01
Yussuf Poulsen.
Yussuf Poulsen. GEPA Pictures – Roger Petzsche

Yussuf Poulsen hat im BILD-Interview bekannt, dass er bei aller Professionalität und guter Ernährung auch nicht auf alles verzichten kann. Käsebrote stehen deshalb weiter auf der Ernährungsliste.

Yussuf Poulsen will in der Champions League weit kommen

„Ich bin in den Jahren in Leipzig auf jeden Fall professioneller geworden. Aber gutes Essen macht mich auch glücklich. Ich kann nicht das essen, was vielleicht gut für den Körper aber nicht für den Kopf ist. Deshalb will und kann ich nicht auf alles verzichten. Ein Stück Brot mit Butter und dickem Käse kann ich immer essen.“

In der kommenden Saison geht es mit oder ohne Käse auf jeden Fall in die Champions League. Dort will der Däne weit kommen und schaut nicht so sehr auf namhafte Gegner. „In meiner Karriere werde ich hoffentlich noch in vielen geilen Stadien spielen. Und egal ob ich nach Barcelona oder nach Moskau fahre, die Stimmung wird überall überragend sein. Ich will Punkte holen und möglichst weit kommen.“

Jean-Kevin Augustin kein Konkurrent, sondern Kollege

Dabei muss er sich im Kampf um einen Platz im Team auch gegen Neuzugang Jean-Kevin Augustin durchsetzen. Als Konkurrenten nimmt er den Franzosen nicht wahr. „Ich glaube, dass wir in diesem Jahr nicht allzu viel von Konkurrenz und Stammplatz reden müssen. Wir haben so viele Spiele, da werden wir jeden brauchen. Wir ziehen alle an einem Strang und sehen uns weniger als Konkurrenten.“

Im Sommer war er auch bei der Familie in Tansania im Urlaub. Neben Erholung und Safari standen dabei aber auch soziale Belange im Mittelpunkt. Da die Schwester des Vaters gestorben ist, sei die Situation vor Ort schwieriger geworden. Nun versucht man neben Geld auch mit anderen Dingen zu helfen. „Es soll nachhaltige Hilfe sein. Kaum einer spricht englisch. Aber die Generation, die dort nachkommt, braucht eine ordentliche Ausbildung. Das ist der Ansatz, dort wollen meine Schwestern und ich helfen.“