1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Carlo Ancelotti antwortet Ralf Rangnick wegen Asienreise | RBLive

RB LeipzigCarlo Ancelotti antwortet Ralf Rangnick wegen Asienreise

28.07.2017, 20:51
Carlo Ancelotti konnte der Reise des FC Bayern auch sportlich etwas angewinnen.
Carlo Ancelotti konnte der Reise des FC Bayern auch sportlich etwas angewinnen. imago/Matthias Koch

Im Sommerloch der Bundesliga entfachte Ralph Hasenhüttl mit wenigen Worten zum Thema Asienreisen eine kleine Diskussion, in der sich nun auch Carlo Ancelotti äußerte.

Asienreise als Solidarveransaltung für die Bundesliga?

Ralph Hasenhüttl hatte die Strapazen von Marketing-Reisen der Topclubs thematisiert, woraufhin er von Karl-Heinz Rummenigge kritisiert worden war. Der nannte die Aussagen des RB-Coach „zynisch“ und verwies auf den Dienst, den der FC Bayern der Bundesliga damit international erweisen würde.

Carlo Ancelotti: „Wir hatten gute Tests“

Für RB Leipzig kämen solche Maßnahmen noch zu früh, so Hasenhüttl. Ralf Rangnick versicherte außerdem, jeder Bundesligatrainer sehe solche Trips nach Fernorst sportlich als kritisch. Und erhielt zumindest aus München eine Antwort. „Das ist nicht wahr. Wir hatten gute Tests, es war gut, hier zu sein“, kam Carlo Ancelotti als Trainer der Bayern laut Bild nicht umhin, seine Sicht der Dinge darzustellen. Die Ergebnisse konnten ihn jedenfalls nicht zufrieden stellen. Nach der 0:4-Klatsche gegen den AC Mailand gabe es einen Sieg gegen den FC Chelsea, anschließend verlor man auch gegen Inter Mailand 0:2.