Seite neu laden
-

RB-Fans präsentieren fünf Fangesänge zur Abstimmung

Mit einer Aktion der Community der RB-Fans wollen die Anhänger der Leipziger einen neuen Fangesang für die Kurve finden. Unter den Einsendungen kürte die Jury die fünf besten Vorschläge.

Bruce Springsteen und 90er-Techno in der RB-Kurve

Unter den Einsendungen waren sowohl neue Texte auf altbekannte Melodien, als auch Eigenkompositionen. So dichtete ein Fan auf Michel Sardous „La Maladie D’amour“ eine Reminiszenz an das Zentralstadion. Ebenfalls herhalten durfte Bruce Springsteen mit seiner Melodie von „Dancing in the Dark“ und das niederländische Happy Hardcore-Duo Charly Lownoise & Mental Theo  mit dem Song „Wonderful Days“.

Unser Song für Augustin – RB-Fans werden kreativ

Unter den selbstgedichteten Kompositionen ist sowohl eine Familienproduktion mit Blockflöte und Jungenchor, als auch eine einfachere Produktion mit Gitarren und „Hörnern durch die Wand“. Auf den wohl eingängigsten Chant werden die meisten Fans hoffen: „Oh, du lieber Augustin, der Ball ist drin“ wird wohl jedes mal angestimmt, wenn Neuzugang Jean-Kevin Augustin treffen sollte.


Jetzt die RBLive-App herunterladen: