1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Ibrahima Konaté zurück im Training – Diego Demme fehlt weiter | RBLive

RB LeipzigIbrahima Konaté zurück im Training – Diego Demme fehlt weiter

03.08.2017, 13:25
Ibrahima Konaté.
Ibrahima Konaté. imago/DeFodi

Auch am Donnerstagvormittag stand RB Leipzig wieder auf dem Trainingsplatz. Diesmal war die Öffentlichkeit allerdings nur für den Anfang des Trainings zugelassen. Dabei konnte man mit Ibrahima Konaté einen Spieler, der gestern noch fehlte, zurückbegrüßen.

Diego Demme, Bernardo und Nicolas Kühn fehlen weiter

Während Konaté nach kleinerer Blessur bei Regen wieder ins Training einstieg, fehlte weiterhin Diego Demme. Nach seiner Knieprellung nach einem Foul von Naby Keita trainiert er immer noch individuell und durfte dem Regen in Leipzig durch eine Einheit unter dem Dach des Trainingszentrums entkommen. Für den Test gegen Stoke City wird der Mittelfeldmann mit hoher Wahrscheinlichkeit ausfallen.

Gefehlt haben bei der Einheit am Donnerstag weiterhin auch Außenverteidiger Bernardo und Nachwuchsmann Nicolas Kühn. Beide schlagen sich noch mit Blessuren aus den Testspielen beim Emirates Cup herum. Bei beiden ist aber ein eventueller Einsatz beim abschließenden Test gegen Stoke City nicht ausgeschlossen.

Stoke-Test mit neuen Kapitän?

Laut LVZ werden bei der Begegnung am Samstag noch mal jeweils komplett unterschiedliche Teams pro Halbzeit auflaufen. Bis dahin sei auch die Kapitänsfrage geklärt, glaubt das Blatt. Heute wolle Ralph Hasenhüttl aus dem Kreis des Mannschaftsrats Willi Orban zum Spielführer ernennen.

Der hatte zuletzt schon im MDR erklärt, dass er die Binde gern tragen würde. In der letzten Saison war der Innenverteidiger auch schon meist stellvertretend für Dominik Kaiser als Kapitän aufgelaufen.