1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Marcel Sabitzer: „Mehr als 13 Scorerpunkte möglich“ | RBLive

RB LeipzigMarcel Sabitzer: „Mehr als 13 Scorerpunkte möglich“

04.08.2017, 16:36

Marcel Sabitzer war in der Premierensaison einer der unverzichtbaren Spieler. Auf acht Tore und fünf Vorlagen brachte es der österreichische Nationalspieler. In der Bravo Sport sagt er, was 2017/18 möglich ist.

Marcel Sabitzer: „Nicht zu weit in die Zukunft schauen“

An den kommunizierten Zielen ändert sich rein gar nichts. Sabitzer ist froh, wenn man auch in der bald startenden Spielzeit eine „sorgenfreie Saison“ spielt. Der Blick ans Saisonende bringe aber niemanden weiter, es werde ohnehin schwieriger als im letzten Jahr. Auch, weil man in der Champions League mithalten will. „Einen richtigen Kracher werden wir als Neuling sicher in der Gruppe haben“, so Sabitzer über seine Vorfreude auf die Königsklasse. Dabei sein ist in diesem Punkt nicht alles für den ehrgeizigen Rechtsaußen.

Toppt Marcel Sabitzer seine Leistungen?

Auch er bekommt Druck von den Neuzugängen Jean-Kevin Augustin und Bruma, die auf den Offensivpositionen den Wettkampf verschärfen. In der letzten Saison kam er auf 32 Spiele, Ralph Hasenhüttl kann und muss wohl mehr rotieren. Sabitzer selbst findet seine letzten 13 Scorerpunkte ordentlich, aber steigerbar. „Ich traue mir zu diesen Wert noch zu toppen, wenn wir in der nächsten Saison auch als Mannschaft wieder so gut funktionieren wie zuletzt.“ In der Vorbereitung traf er bislang nur zum 3:0 gegen den ZFC Meuselwitz, aber gegen Stoke City wird er wohl am Samstag noch nachlegen können.