1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig gibt Verlängerungen mit Partnern bekannt | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig gibt Verlängerungen mit Partnern bekannt

04.08.2017, 13:59
Rauch bleibt bei RB Leipzig am Saftbord.
Rauch bleibt bei RB Leipzig am Saftbord. imago/CHROMORANGE

RB Leipzig hat die Verlängerungen von Partnerschaften im Sponsoring-Bereich bekanntgegeben. Dabei handelt es sich um einen Modeausstatter und um einen Getränkelieferanten.

Modepartner verlängert bis 2018

EGO_IST wird die Mannschaft wie gewohnt und künftig auch Hostessen und Hosts mit Kleidung ausstatten. Zudem wird der Modeausstatter auf den LED-Banden zwischen Ober- und Unterrang präsent sein. Bis 2018 laufen die Verträge nun. Bei RB Leipzig zeigt man sich „glücklich, die Partnerschaft verlängert und ausgebaut zu haben“. Bei der Modefirma ist man zufrieden, dass man sich „als der Premium-Fashionstore in Leipzig etablieren“ konnte.

Konstanz bei Fruchtsäften bis 2019

Verlängert wurden die Verträge auch mit dem Getränkelieferanten Rauch, die nebenher Abfüller für Red Bull sind. Die Partnerschaft läuft nun bis 2019. Rauch wird ebenfalls auf den LED-Banden präsent sein und stellt die Fruchtsäfte für das Catering in der Red Bull Arena. RB Leipzig freut sich, dass man Säfte im Programm hat, „die sowohl von unseren Fans im Stadion als auch von den Profi- und Nachwuchsspielern sehr gut angenommen werden“. Rauch möchte „markenstrategischen Ziele in Deutschland“ durch die Partnerschaft umsetzen.

Weitere Sponsoren in den letzten Wochen vorgestellt

Vor EGO_IST und Rauch hatte RB Leipzig zuletzt schon andere Sponsoren als neue Partner vorgestellt. Das Solarunternehmen Hanhwa Q Cells wurde als internationaler Partner vorgestellt. Zudem sicherte sich die CG Gruppe (eine Immobilienfirma unter anderem mit Sitz in Leipzig) den Platz auf den Trikots von RB Leipzig für ihr Logo. Vorgestellt wurden auch die H-Hotels als neuer Partner.