1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Live
  4. >
  5. RB Leipzig: Test gegen Stoke City live im TV und im Stream | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig: Test gegen Stoke City live im TV und im Stream

04.08.2017, 12:40
Letztes Testspiel für RB Leipzig. Man empfängt Stoke City in der Red Bull Arena.
Letztes Testspiel für RB Leipzig. Man empfängt Stoke City in der Red Bull Arena. imago/Action Plus

Schon 18.000 Anhänger von RB Leipzig haben sich trotz Schulanfangsfeiern in der Stadt Tickets für das letzte Testspiel der Saison gegen den Premier-League-Klub Stoke City organisiert. Es ist das erste RB-Testspiel der Vorbereitung, das in Leipzig ausgetragen wird. Anpfiff für die Begegnung ist am morgigen Samstag um 16.45 Uhr in der Red Bull Arena.

Sport1 und DAZN live in Leipzig dabei

Man kann das Spiel aber auch verfolgen, wenn man nicht live im Stadion ist. Sport1 wird die Partie live im TV übertragen. Allerdings teilt man sich den Sendeplatz in der ersten Halbzeit in einer Konferenz mit dem Testspiel zwischen Eintracht Frankurt und Betis Sevilla.

Wer sich ausschließlich auf RB Leipzig konzentrieren möchte, wird im Internet fündig. Dort bietet Sport1 einen Stream an, der sich ausschließlich um RB kümmert. Auch die Streamingplattform DAZN wird das Spiel komplett übertragen.

Die Begegnung zwischen RB Leipzig und Stoke City (letzte Saison 13. in der Premier League) ist für den Bundesligisten der sechste Test der Vorbereitung. Bisher konnte man viermal gewinnen und musste nur eine Niederlage hinnehmen. Lediglich ein Gegentor ließ man zu und das fiel nach einem unberechtigten Elfmeter im Test gegen den FC Sevilla.

Letzter Test gleichzeitig die Saisoneröffnung für RB Leipzig

Mit dem letzten Test vor dem DFB-Pokalspiel bei den Sportfreunden Dorfmerkingen acht Tage später wird auch die Saison eröffnet. Am Cottaweg findet deshalb in Sichtweite des Stadions ab 12 Uhr ein Familientag statt. Nach dem Spiel wird im Stadion noch die Mannschaft präsentiert, die auch noch ein gemeinsames Foto zusammen mit den Anhängern im Fanblock schießen will.

Schwierig gestaltet sich die Anreise mit dem Auto zur Red Bull Arena. Die Straße am Sportforum wird derzeit halbseitig gebaut. Deswegen stehen auch weniger Parkflächen als gewohnt zur Verfügung. Der Cottaweg ist derweil Umleitungsstraße. Zudem findet dort neben dem Trainingszentrum die Kleinmesse statt. Auch dort stehen entsprechend weniger Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Gebeten wird deshalb um die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.