1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Was Hasenhüttl nach dem 1:2 gegen Stoke bemängelt | RBLive

RB LeipzigWas Hasenhüttl nach dem 1:2 gegen Stoke bemängelt

05.08.2017, 22:23
Mit Auge: Ralph Hasenhüttl
Mit Auge: Ralph Hasenhüttl imago/GEPA pictures

Trainer Ralph Hasenhüttl verschwand nach der 1:2-Niederlage bei der Generalprobe gegen Stoke City erst einmal mit überschaubar guter Laune in der Kabine, ehe er zum Foto mit den Fans und dem Gespräch mit den Journalisten wieder nach draußen kam. Dabei sprach er auch Mängel im RB-Spiel an.

Hasenhüttl kritisiert Chancenverwertung und Präzision

„Es war ein aufschlussreicher Test gegen einen guten Gegner, ich habe gesehen, was ich sehen wollte und woran wir schrauben müssen”, sagte Hasenhüttl und nannte Beispiele. Wie bereits in den Partien gegen Konyaspor und Sevilla waren auch gegen Stoke Chancenverwertung, Zielstrebigkeit und Präzision sowie Kreativität im Spielaufbau ausbaufähig.

„Wir haben uns zwar viele Chancen herausgespielt, waren aber im Tiefgang manchmal zu unentschlossen. Vor dem Tor müssen wir zielstrebiger sein, wir haben schon einige Bretter liegenlassen”, monierter der Cheftrainer. „Und die letzte Präzision fehlte auch. Nach hinten haben wir nicht viel zugelassen, die Tore waren im Grunde selbstgemacht.”

Weitere Stimmen – unter anderem von Kapitän Willi Orban und Stoke-Star Xherdan Shaqiri – lesen Sie hier bei der Mitteldeutschen Zeitung.