1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Stadionbesuch bei Ferienfreizeit in Leipzig | RBLive

RB LeipzigStadionbesuch bei Ferienfreizeit in Leipzig

08.08.2017, 18:50

Für die D- und C-Jugendlichen des SG Landskrone Heimersheim war es eine große Überraschung, als man die Einladung des DFB in die Leipziger Sportschule Egidius Braun erhielt.

Ehrenamtliche Arbeit mit Ferienfreizeit belohnt

Der Verein aus Rheinland-Pfalz wurde damit für die gute Vereinsarbeit geehrt. Trotz größerer Clubs im Umfeld schaffen es die Verantwortlichen des Dorfs mit 3.000 Einwohnern, alle Nachwuchsmannschaften zu besetzen. Beim Ausflug nach Leipzig mussten die Trainer und Betreuer ausnahmsweise mal kaum etwas organisieren.

Im umfangfreichen Freizeitprogramm stand neben einem Wildwasser-Rafting am Cospudener See auch ein Besuch beim Bundesligisten. So konnten die 13 bis 15-Jährigen das Stadion besichtigen und sich mal auf dem Pressepodium von RB Leipzig ablichten lassen.