1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Quartett fehlt weiterhin – Mvogo mit Knieproblemen | RBLive

RB LeipzigQuartett fehlt weiterhin – Mvogo mit Knieproblemen

10.08.2017, 18:19
Yvon Mvogo fehlte mit Knieproblemen nach Zusammenprall mit Jean-Kevin Augustin.
Yvon Mvogo fehlte mit Knieproblemen nach Zusammenprall mit Jean-Kevin Augustin. imago/Picture Point LE

Beim Training am Donnerstagnachmittag war von den angeschlagenen vier RB-Profis nichts zu sehen. Zusätzlich fehlte Yvon Mvogo.

Emil Forsberg noch krank – Starteinsatz für Bruma?

Der Herausforderer von Petér Gulácsi war beim gestrigen Training mit Jean-Kevin Augustin zusammengeprallt und klagt seitdem über Knieprobleme. Emil Forsberg liegt immer noch mit Angina flach und auch bei Nicolas Kühn und Diego Demme gibt es nichts neues. Bernardo hatte am Mittwoch zwischenzeitlich wieder trainiert, setzte aber heute aus. Für Sonntag in der Pokalpartie gegen die Sportfreunde Dorfmerkingen sind alle vier ohnehin keine Option. Und auch bei Ibrahima Konaté hatte Ralph Hasenhüttl am Mittwoch einen Einsatz ausgeschlossen, wenngleich er heute wieder auf dem Platz stand. Der RB-Coach wird gegen den Verbandsligisten kein Risiko eingehen und nur hunderprozentig fitte Spieler aufbieten. Damit sieht es momentan gut aus für einen Einsatz der Neuzugänge Konrad Laimer und Bruma als Ersatz für Demme und Forsberg.