Seite neu laden
-

Trikotmeister RB Leipzig

Den ersten Titel der Saison kann RB Leipzig bereits verbuchen. Den für die schicksten Trikots. Zumindest wenn es nach der Mediadesign Hochschule geht.

Trikotbewertung nach verschiedenen Kategorien

Denn diese vergab den Titel in diesem Jahr an RB. Das kräftige Rot und das sonnige Gelb auf weißem Grund hat die Jury aus Studenten und Dozenten überzeugt.

Bewertet wurden die Kategorien Gesamteindruck des Outfits, Innovation/Design, Labeling/Farbharmonie, Funktionalität (Material/Details) und Verarbeitung/Passform/Schnitt. Auch das Preis/Leistungsverhältnis und die Nachhaltigkeit waren Kriterien bei der Bewertung. Bei letzterem Punkt habe RB mit recycelte Polyestermaterial punkten können, das für die Trikotproduktion genutzt werde.

Unterschiedliche Sichten auf Trikot von RB Leipzig

„Das Design von RB Leipzig polarisiert, keine Frage. Es gefällt oder nicht. Sicher aber ist… es bleibt garantiert im Gedächtnis! Das Trikot des Gewinners ging durch den dynamisch-frischen Gesamteindruck und die hohe Visualität des Schulterdrucks in Führung. Rauten rieseln aus den roten Schultern heraus, werden kleiner und verlieren sich schließlich am Ärmelsaum. Die gelb-roten Logos auf der Brust sind gut auf das Design abgestimmt und wirken kraftvoll und angreiferisch“, heißt es in einer Pressemitteilung zum Trikot von RB.

Dass der Blick auf die Trikots auch immer subjektive Komponenten hat, bewies zuletzt auch das Magazin 11Freunde. Die setzten die Trikots von RB Leipzig im Bundesligavergleich auf den letzten Platz. Dabei dürften neben optischen Aspekten auch Fragen der Einstellung zum Verein generell keine unwesentliche Rolle gespielt haben.


Jetzt die RBLive-App herunterladen: