1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Nach 5:0 im Pokal: Leipziger ärgern sich über erste Hälfte | RBLive

RB LeipzigNach 5:0 im Pokal: Leipziger ärgern sich über erste Hälfte

13.08.2017, 21:21
Mit Tiefgang: Yussuf Poulsen gegen die Sportfreunde Dorfmerkingen
Mit Tiefgang: Yussuf Poulsen gegen die Sportfreunde Dorfmerkingen imago/Jan Huebner

RB Leipzigs Kicker ließen sich nach dem 5:0 (1:0)-Erfolg gegen die Sportfreunde Dorfmerkingen von den Fans feiern. Doch die Spieler wussten selbst, dass sie in der ersten Hälfte keine gute Partie absolviert hatten und legten die Finger auch selbstkritisch in die Wunden.

Yussuf Poulsen: „Hinterherrennen beim Umschalten”

Stürmer Yussuf Poulsen sagte etwa: „Erstens hat es Dorfmerkingen gut gemacht, und zweitens sind uns anfangs zu viele einfache Fehler unterlaufen. Wir mussten immer ein bisschen hinterherrennen beim Umschalten, haben das Tempo nicht hoch- und den Ball in der gegnerischen Hälfte halten können.”

Dominik Kaiser: „Konzentration hat gefehlt”

Dominik Kaiser monierte: „Bei uns hat die Konzentration gefehlt, im Passspiel von hinten heraus, oft auch im letzten Pass vor dem Abschluss im Sechzehner. Eine überragende Aktion hat uns das 1:0 beschert, aber sonst hat Dorfmerkingen super dagegengehalten, gut verteidigt und immer wieder mit ihren zwei, drei Stürmern vorn blitzschnell umgeschaltet. Das hat uns ordentlich beschäftigt, wir mussten teilweise die Konter unterbrechen, haben früh Gelbe Karten bekommen.”

Weitere Stimmen zum Spiel – auch von Trainer Ralph Hasenhüttl – lesen Sie in Kürze bei der Mitteldeutschen Zeitung.