1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hasenhüttl kritisiert Upamecano: „Nicht zufriedenstellend” | RBLive

RB LeipzigHasenhüttl kritisiert Upamecano: „Nicht zufriedenstellend”

13.08.2017, 23:09
Schiedsrichter Florian Badstübner zeigt Dayot Upamecano (RB Leipzig) die gelbe Karte.
Schiedsrichter Florian Badstübner zeigt Dayot Upamecano (RB Leipzig) die gelbe Karte. imago/Hartenfelser

Ralph Hasenhüttl musste beim 5:0 gegen die Sportfreunde Dorfmerkingen zweimal früh wechseln. In Konrad Laimer und Dayot Upamecano waren gleich zwei Spieler Rot gefährdet. Innenverteidiger Upamecano wurde auch persönlich kritisiert.

Konrad Laimer hatte Hasenhüttl bereits in der 41. Minute vom Feld nehmen müssen und brachte für ihn Routinier Dominik Kaiser. Kollege Dayot Upamecano musste seinen Platz im Abwehrzentrum in der Halbzeitpause für Stefan Ilsanker räumen.

Hasenhüttl über Dayot Upamecano: „Nicht sein Spiel”

Beide seien Rot gefährdet gewesen, erklärte Hasenhüttl die Wechsel. Auf Dayot Upamecano angesprochen, sagte der 50-Jährige: „Das war keine zufriedenstellende Leistung heute. Ich will nicht den Stab über ihn brechen, aber er weiß, dass das nicht sein Spiel war.”

Upamecano hatte sich gegen den Sechstligisten gleich mehrfach in Bedrängnis bringen lassen, musste den SFD-Stürmern einige Male hinterhersprinten und teils robust klären – nicht gerade ein Bewerbungsschreiben für weitere Startelf-Einsätze.

Ilsanker erledigte den Job in der zweiten Hälfte deutlich souveräner und abgeklärter als sein 18-jähriger Kollege.

Die weiteren Stimmen zum Spiel lesen Sie hier bei der Mitteldeutschen Zeitung.