1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Yussuf Poulsen möchte für immer „Yussi“ bleiben | RBLive

RB LeipzigYussuf Poulsen möchte für immer „Yussi“ bleiben

16.08.2017, 10:27

Trotz Aufstiegs als Fußballer will sich Yussuf Poulsen als Mensch nicht verändern. „Du bist kein besserer oder wichtigerer Mensch, wenn du gut Fußball spielst. Ich werde immer der Yussi sein, der ich war. Respekt und Freundlichkeit sind für mich selbstverständlich“, erklärt er im Interview mit der LVZ.

Leipzig als „beste Entscheidung meines Lebens“

Es sei auch nicht nervig, beim Stadtbummel angesprochen zu werden. „Leipzig ist cool, die Leipziger sind cool. Wenn ich im Restaurant sitze, werde ich nicht angesprochen. Außerhalb ist alles gut. Ich freue mich, dass die ganze Stadt mit uns fiebert.“ Nach Leipzig zu gehen, sei „die beste Entscheidung meines Lebens“ gewesen.

Die Vertragsverlängerung mit Yussuf Poulsen sei weiter auf dem Weg. „Mein Berater und Ralf Rangnick sprechen darüber miteinander. Ich konzentriere mich auf meinen Job. Ich fühle mich super aufgehoben, wir haben eine Top-Mannschaft, spielen Champions League. Da gibt es nicht viele Gründe, über etwas anderes nachzudenken.“

Yussuf Poulsen ist heiß aufs Schalke-Spiel

Für seine weitere Karriere sieht Poulsen weiterhin Bedarf zur Weiterentwicklung. Im Vergleich zu seiner Anfangszeit bei RB Leipzig ist er aber schon viele Schritte gegangen. „Ich bin ruhiger am Ball, selbstbewusster, stelle den Körper rein. Auf diesem Niveau muss man immer an seine Grenzen gehen.“

Auch am Samstag auf Schalke wird RB an die Grenzen gehen müssen, um zu punkten. „Es wird Zeit, dass es los geht, wir sind heiß“, erklärt Yussuf Poulsen zu der Partie. „Wir alle sind Fußballer geworden, um solche Spiele zu erleben. Da hat man keine Angst, da freut man sich.“