1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Fanclub-Startschuss in die Saison mit neuer Wurst | RBLive

RB LeipzigFanclub-Startschuss in die Saison mit neuer Wurst

17.08.2017, 11:14
Christoph Metzelder kann in Leipzig künftig nicht mehr in Würste von Clemens Tönnies beißen.
Christoph Metzelder kann in Leipzig künftig nicht mehr in Würste von Clemens Tönnies beißen. Imago

Gestern wurde bei RB Leipzig zusammen mit den Offiziellen Fanclubs der Startschuss in die Saison begangen. Dazu traf man sich im Fanblock der Red Bull Arena. Rund 600 Anhänger waren der Einladung gefolgt.

Dabei gab es unter anderem eine Runde mit Coach Ralph Hasenhüttl, Peter Gulacsi und Lukas Klostermann, die über die Saisonvorbereitung, die Bundesliga oder die Champions League plauderten. Auch Fragen aus dem Publikum wurden beantwortet.

Oliver Mintzlaff und Ulrich Wolter zum Stand der Vereinsentwicklung

In einer zweiten Runde stellten sich unter anderem Geschäftsführer Oliver Mintzlaff und Ulrich Wolter als Director Operations den Fragen der Anwesenden. Dabei ging es vor allem um den Stadionumbau, den Ticketverkauf und Fanfragen. Auch offiziell verkündet wurde, dass Ex-RB-Spieler Christian Müller nun Teil der Fanbetreuung von RB ist.

Rund 35 Sponsoren habe RB Leipzig derzeit, fasst man bei rb-fans.de die Erkenntnisse des gestrigen Abends zusammen. Gegen den Schwarzmarkt gehe man vor und habe beim Dauerkartenverkauf die schwarzen Schaafe aussortieren können. Für die Champions League sei ein Ausbau von Medienbereich und VIP-Bereich im Stadion nötig gewesen. Bei einem Umbau der Red Bull Arena werde die erste Reihe der Zuschauerränge nach unten gezogen und nur noch 90 Zentimeter über dem Boden sein.

Red Bull Arena mit neuer Wurst

Die kulinarischen Neuigkeiten konnten die RB-Anhänger in der Red Bull Arena gleich selbst testen. Denn die Stadionwurst kommt künftig nicht mehr von Schalke-Chef Clemens Tönnies, sondern von Meemken. Ein mittelständischer Wurstproduzent mit Standort in Delitzsch. 1.000 Würste spendierte man schon mal für das OFC-Treffen, bevor man die Ware ab dem ersten Heimspiel käuflich erwerben kann.

Oliver Mintzlaff freut sich über einen „Partner, der für gute Qualität steht und zudem noch aus der direkten Umgebung kommt“. Dirk Meemken betont für seine Firma die Verwurzelung in der Region, ist stolz auf die Partnerschaft mit RB und will „die Stadionbesucher mit unserer Stadionwurst satt und zufrieden machen“.