1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Thomas Müller: RB Leipzig unter den direkten Konkurrenten | RBLive

RB LeipzigThomas Müller: RB Leipzig unter den direkten Konkurrenten

17.08.2017, 13:17

Bayern-Akteur Thomas Müller sieht RB Leipzig unter den direkten Konkurrenten der Münchener im Kampf um die deutsche Meisterschaft. „Es gibt sicher drei, vier Teams, die für den Titel infrage kommen. Ich sehe da Leipzig und den BVB“, erklärt er im Interview mit dem Kicker (Print).

Neue Herausforderungen für RB Leipzig und TSG Hoffenheim

„Bei Hoffenheim muss man abwarten, sie haben, wie auch Schalke, einen guten Kader beisammen. Da ist sehr viel Potenzial“, nennt er auch die Kandidaten Nummer 3 und 4 nach den Bayern.

Die Saison werde allerdings sehr lang. „Jedes Spiel zählt. Manchmal ist es eine Kunst, nach einem wichtigen internationalen Spiel am Wochenende trotz müder Beine drei Punkte zu entführen, ohne dass es einer merkt. Leipzig wird das spüren, aber auch Hoffenheim“, sieht er auf RB und die TSG aber auch neue Herausforderungen zukommen.

Ralph Hasenhüttl will überraschen

Im Interview mit dem ZDF bezeichnete auch RB-Trainer Ralph Hasenhüttl die Dreifachbelastung als „interessante Aufgabe“. Eine Chance für andere Mannschaften auf den Meistertitel sieht er nur, wenn „die Bayern selber schwächeln. Ich hoffe, dass wir ähnlich überraschen können, wie wir das letzte Saison getan haben“.

„Wir sind gut vorbereitet auf die Saison“, fügt er in Bezug auf die Dreifachbelastung hinzu. Bis zur Winterpause warten bis zu 26 Pflichtspiele auf RB Leipzig.