1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Ralph Hasenhüttl sorgt sich weiterhin um Diego Demme | RBLive

RB LeipzigRalph Hasenhüttl sorgt sich weiterhin um Diego Demme

21.08.2017, 15:11
Diego Demme im Training bei RB Leipzig.
Diego Demme im Training bei RB Leipzig. imago/Picture Point LE

Nach dem groben Foul durch Naby Keita im Trainingslager der Sommervorbereitung ist Diego Demme immer noch nicht wieder bereit für einen Einsatz für RB Leipzig.

Diego Demme braucht mehr Zeit

Schon im Pokal gegen Dorfmerkingen und gegen den FC Schalke fehlte der laufstarke Mittelfeldmann seinem Trainer. „Er ist noch nicht soweit, dass er solche Einheiten wie heute voll mitmachen kann“, sagte Ralph Hasenhüttl nach dem Auslaufen am Sonntag. Und sorgte sich um einen schnelleren Fortschritt. „Das ist nicht gut, weil er dadurch noch mehr Zeit braucht.“

Wackelt auch der Einsatz gegen SC Freiburg?

Mit etwas Glück soll Diego Demme im Verlauf der Woche wieder einsteigen. „Ich hoffe, dass er am Dienstag auch die Zweikampfeinheiten voll mitmachen kann und er wieder zur Mannschaft stößt. Er hat noch ein ungutes Gefühl im Knie. Wir müssen vorsichtig sein, dass er keinen Schlag abbekommt.“ Das hört sich noch nicht danach an, dass er für das kommende Heimspiel gegen den SC Freiburg wieder voll einsatzfähig ist, trotz seines ausdrücklichen Lobs der medizinischen Abteilung.