1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Freiburger Fans mit kreativer Vorschau auf RB-Duell | RBLive

RB LeipzigFreiburger Fans mit kreativer Vorschau auf RB-Duell

22.08.2017, 16:08

Am Wochenende kommt der SC Freiburg zum ersten Heimspiel von RB Leipzig in die Messestadt. Wenn es nach einem besonders kreativen Freiburg-Fan geht, läuft der Samstagnachmittag in etwa wie die Verfilmung des Marvel-Comics Guardians of the Galaxy.

SC Freiburg als Guardians of the Galaxy

Der Hollywoood-Streifen von 2014 ist eine klassische Science-Fiction-Geschichte um den Helden Peter Quill, der von Außerirdischen entführt wird und Jahre später zum Beschützer der Galaxien wird, indem er einen besonders mächtigen Schatz aus den falschen Händen in Sicherheit bringt. Stoff, den die Fan-Fiction-Seite von SC Freiburg Filmcover für diesen Spieltag auf RB Leipzig ummünzte und einen Plot für die Guardians of the Bundesliga samt Kinoposter erdachte.

Ralf Rangnick will die Bundesliga-Vorherrschaft

Ralf Rangnick in der Rolle des Gegenspielers soll beinahe den Sturmhelden Florian Niederlechner auf seine Seite bekommen. Sein Ziel: die einzig wahre Fußballphilosophie und Vorherrschaft über die Bundesliga. Mithilfe von Sky-Moderatorin Esther Sedlaczek gelingt es, die finsteren Pläne aufzudecken und am Ende doch noch die drei Punkte aus den düsteren Katakomben der Leipziger Arena zu entführen, wo „verlorene Seelen“ in einer Höhle darben müssen.

Underdog gegen Champions-League-Teilnehmer

So weit, so fiktiv. In der Rolle des Mitaufsteigers vom Vorjahr, der in der dritten Runde der Europa-League-Qualifikation gegen NK Domzale ausschied, kann man sich gut als Underdog verstehen. Und so geben auch die Autoren zu bedenken, dass man zwar auf einen Auswärtssieg hofft, in der echten Welt aber mit einer 2:1-Niederlage rechnet.