1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hitzfeld: RB Leipzig am Saisonende nicht unbedingt Dritter | RBLive

RB LeipzigHitzfeld: RB Leipzig am Saisonende nicht unbedingt Dritter

Von (dpa|RBlive) 22.08.2017, 16:45

Der frühere Fußball-Trainer Ottmar Hitzfeld erwartet in dieser Bundesliga-Saison ein enges Rennen um den Meistertitel. Dabei werde eher nicht RB Leipzig wieder die Rolle des Verfolgers einnehmen. „In diesem Jahr kommt mehr Spannung auf“, sagte der frühere Coach von Bayern München und Borussia Dortmund. „Die Bayern sind nicht so gefestigt wie im Vorjahr. Dortmund kann ein ernsthafter Konkurrent werden“, meinte der 68-Jährige am Rande des „Sport Bild“-Award. Hitzfeld wurde für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

RB Leipzig mit Bodenhaftung

Außerdem geehrt wurde Vizemeister RB Leipzig als Aufsteiger der Saison. Womit man sich gegen die ebenso sensationelle Leistung des kommenden Gegners SC Freiburg durchsetzte. Die Mannschaft von Ralph Hasenhüttl werde im Saisonverlauf stärker sein als bei ihrem Auftritt gegen den FC Schalke 04 (0:2), so Hitzfeld. Ob die Sachsen am Saisonende Dritter hinter den Favoriten Bayern und Dortmund werden, müsse man aber abwarten. Auch Ralf Rangnick gab zuletzt an, bei einem Überwintern in der Königsklasse auch Platz zehn in der Bundesliga als Saisonerfolg zu sehen.