1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig ist „Aufsteiger des Jahres“ | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig ist „Aufsteiger des Jahres“

22.08.2017, 10:30
Drei stolze Herren von RB Leipzig nehmen den Sportbild Award in der Kategorie „Aufsteiger des Jahres“ entgegen.
Drei stolze Herren von RB Leipzig nehmen den Sportbild Award in der Kategorie „Aufsteiger des Jahres“ entgegen. imago/Stephan Wallocha

Zumindest für die Sportbild ist RB Leipzig der „Aufsteiger des Jahres“. Denn am gestrigen Montagabend erhielt der Verein bei einer entsprechenden Veranstaltung den Award in dieser Kategorie.

Oliver Mintzlaff, Ralf Rangnick und Ralph Hasenhüttl nahmen den Preis in Hamburg persönlich entgegen. Auch Kommunikationschef Florian Scholz und der kaufmännische Leiter Matthias Reichwald gehörten laut LVZ mit zur Reisegruppe.

https://twitter.com/DieRotenBullen/status/899708775963217926

RB Leipzig in einer Reihe mit anderen Preisträgern

Die Veranstaltung ist ein Großtreffen von fast 1.000 Gästen aus Sport, Medien und Wirtschaft. Die Awards wurden in der Fischauktionshalle in Hamburg übergeben.

Neben RB Leipzig wurden auch andere Größen aus dem Sport ausgezeichnet. So bekam Ottmar Hitzfeld den Award beispielsweise für sein Lebenswerk. Philipp Lahm wurde als „Star des Jahres“ geehrt. Und Marco Russ erhielt seinen Award nach überstandener Krebserkrankung für das „Comeback des Jahres“.