1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Timo Werner nur Platz 25 in Sachsens Stürmer-Ranking | RBLive

RB LeipzigTimo Werner nur Platz 25 in Sachsens Stürmer-Ranking

Von (dpa|RBlive) 23.08.2017, 16:46
Timo Werner, der Inbegriff eines Konterstürmers mit gutem Abschluss dürfte die guten Statistiken von RB Leipzig mitverantworten.
Timo Werner, der Inbegriff eines Konterstürmers mit gutem Abschluss dürfte die guten Statistiken von RB Leipzig mitverantworten. imago/Jan Huebner

Mit seinen 21 Toren und 7 Vorlagen war Timo Werner der beste deutsche Stürmer in der abgelaufenen Saison. Kein Grund, dass nicht bei der Wahl zu Sachsens bestem Knipser ein eher Unbekannter ausgezeichnet wurde. Und das zum zweiten mal in Folge.

1,37 Tore pro Spiel sind Bestwert in Sachsen

Denn rein nach der Torquote pro Partie findet man in den unteren Ligen echte Torgaranten. Martin Schwibs vom Landesklasse-Club HFC Colditz ist vom Sächsischen Fußballverband (SFV) und dem LVZ-Sondermagazin „Fußball in Sachsen“ als „Sachsen-Knipser der Saison 2016/17“ ausgezeichnet worden. Der 28-Jährige kam mit 41 Toren in 30 Spielen auf den bemerkenswerten Schnitt von 1,37 Treffern pro Partie und setzte sich wie im Vorjahr durch. Er ließ dabei auch den erfolgreichsten deutschen Bundesliga-Torschützen, Timo Werner von RB Leipzig, klar hinter sich. Der Nationalstürmer kam mit 21 Treffern in 34 Spielen auf eine Quote von 0,62 und wurde 25. im Ranking.

Hinter Siebtliga-Stürmer Schwibs folgten Markus Weise vom Hainsberger SV (1,00/28 Tore in 28 Spielen) und Christian Bettfür vom FSV Krostitz (0,93/28 in 30) auf den Plätzen zwei sowie drei. Gewertet wurden alle Schützen aus sächsischen Vereinen von der Bundesliga bis hinunter zur siebten Liga.