Seite neu laden

Oliver Burke zu West Bromwich Albion?

Ist Oliver Burke ein Kandidat für einen Wechsel noch in diesem Sommer? (Foto: Imago)

Ist Oliver Burke ein Kandidat für einen Wechsel noch in diesem Sommer? (Foto: Imago)

Wie der Bezahlsender Sky Donnerstagabend berichtete, soll RB Leipzigs Vorjahreszugang Oliver Burke vor einem Wechsel zum englischen Premier-League-Club West Bromwich Albion stehen.

Wie Sky weiter mutmaßte, bricht der 19 Jahre alte Schotte demnächst zu einem Medzincheck auf. West Brom sei angeblich bereit, 16 Millionen Euro zu zahlen. Burke war erst vorigen Sommer vom englischen Zweitligisten Nottingham Forest zu den Leipzigern gewechselt. Seinen Transfer hatte RB erst am letzten Tag umgesetzt, er kostete die Sachsen 15 Millionen  Euro.

Trotz großer Vorschusslorbeeren konnte sich der bulligen Stürmer jedoch nicht durchsetzen und bestritt seine 25 Einsätze zumeist als Joker. Der Transfermarkt schließt am 31. August.