1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Pressekonferenz vor erstem Heimspiel von RB Leipzig live – mit Ralf Rangnick | RBLive

RB LeipzigPressekonferenz vor erstem Heimspiel von RB Leipzig live – mit Ralf Rangnick

25.08.2017, 14:45
Gemeinsame Pressekonferenz von Ralph Hasenhüttl und Ralf Rangnick.
Gemeinsame Pressekonferenz von Ralph Hasenhüttl und Ralf Rangnick. imago/Picture Point LE

Heute findet bei RB Leipzig die Pressekonferenz vor dem ersten Heimspiel der neuen Saison statt. Neben Trainer Ralph Hasenhüttl wird auch Sportdirektor Ralf Rangnick Gesprächspartner sein. In der Bundesliga empfängt RB am Sonntag (27.08.2017), ab 15.30 Uhr in der Red Bull Arena den SC Freiburg.

Nach der Niederlage auf Schalke vor einer Woche möchte RB Leipzig nun die ersten Punkte einfahren. Gegen Freiburg gelangen in der Vorsaison zwei deutliche Siege (4:1 und 4:0). Insgesamt stehen zwei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage in den direkten Duellen auf dem Konto.

Infos auf Pressekonferenz zur Personalsituation

Aktuelle Informationen wird es auf der Pressekonferenz vor dem Freiburg-Spiel auch zur Personalsituation geben. Unter der Woche hatten auch Bernardo und Diego Demme wieder mit der Mannschaft trainiert. Inwiefern vor allem Demme schon eine Option für die Startelf ist, ist noch unklar.

Auch Thema auf der Pressekonferenz dürfte der kurzfristige Abgang von Oliver Burke sein. Der Wechsel des Schotten zum englischen Premier-League-Klub West Bromwich Albion war am Vormittag offiziell verkündet worden.

Ralph Hasenhüttl trifft auf Christian Streich

Beim Spiel zwischen RB Leipzig und dem SC Freiburg treffen die Trainer Ralph Hasenhüttl und Christian Streich zum dritten Mal aufeinander. Beide Duelle fanden in der letzten Spielzeit statt. Beide Male gewann RB.

Mit dem SC Freiburg muss sich Hasenhüttl nun insgesamt zum vierten Mal auseinandersetzen. Neben den beiden Siegen mit RB steht auch noch eine Pokalniederlage mit Unterhaching vor neun Jahren in den Bilanzen des Trainers.

Anpfiff für PK um 13.30 Uhr

Verfolgen kann man die Pressekonferenz vor dem Spiel zwischen RB Leipzig und dem SC Freiburg mit Ralph Hasenhüttl und Sportdirektor Ralf Rangnick ab 13.30 Uhr. Zu sehen ist das ganze entweder im Livestream auf der Vereinswebsite oder auf der Vereinsfacebookseite. Oder alternativ zu lesen im Liveticker bei rotebrauseblogger.de. Berichte findet man im Anschluss an die Pressekonferenz hier bei RBlive oder unter anderem auch bei der Mitteldeutschen Zeitung.