1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Yussuf Poulsen bei RB Leipzig fraglich gegen SC Freiburg | RBLive

RB LeipzigYussuf Poulsen bei RB Leipzig fraglich gegen SC Freiburg

25.08.2017, 15:59
Zitat: Ralph Hasenhüttl
Zitat: Ralph Hasenhüttl RBLive

RB Leipzig geht am Sonntag gegen den SC Freiburg ins erste Heimspiel der Saison. Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gab Ralph Hasenhüttl am Freitag Auskunft über sein Personal und blickte auf das kommende Duell gegen die Mannschaft von Christian Streich.

Yussuf Poulsen mit Oberschenkelproblemen

Beim Training vor der Pressekonferenz gab es noch Rätsleraten um Yussuf Poulsen, der erst sehr verspätet auf dem Platz erschien und nur Lauftraining absolvierte. „Yussi hat im Torschusstraining Oberschenkelprobleme bekommen. Er hatte eine leichte Laufeinheit, ist aber nicht komplett außen vor. Ich bin optimistisch, aber wir müsssen schauen.“ Sollte Poulsen, der im letzten Jahr mit seinem 1:0 im Hinspiel den Türöffner spielte, nicht auflaufen können, hat Hasenhüttl „viele Optionen“. Die erste für einen positionsgetreuen Wechsel wäre Jean-Kevin Augustin. Ebenfalls fraglich war noch der Einsatz von Diego Demme nach seiner Knieprellung. Der hatte wie alle übrigen Spieler keine Probleme mehr und könnte gegen Freiburg wieder in die Startelf rücken.

Deutliche Siege gegen SC Freiburg in der Vorsaison

Vor zwei Jahren war der SC Freiburg noch als erster Aufsteiger vor RB Leipzig ins Ziel gekommen, in der letzten Saison lief die Sache dann deutlich besser für die Mannschaft von Ralph Hasenhüttl. Zum Auftakt gab es ein 4:1 gegen die Breisgauer, es folgte ein 4:0 im Rückspiel. Nils Petersen warnte, nicht erneut „böse auseinandergenommen zu werden.“ Denn RB Leipzig werde sich durch die Niederlage gegen FC Schalke nicht aus der Ruhe bringen lassen.

So könnte RB Leipzig gegen SC Freiburg spielen

Gulacsi – Klostermann, Compper, Orban, Halstenberg – Demme, Keita – Forsberg, Sabitzer – Augustin, Werner