1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Timo Werner erneut in deutsche Nationalelf berufen | RBLive

RB LeipzigTimo Werner erneut in deutsche Nationalelf berufen

25.08.2017, 14:48
Timo Werner kann es nicht nur als Torschütze, sondern wie beim 1:0 im Confed Cup gegen Chile auch als Vorbereiter.
Timo Werner kann es nicht nur als Torschütze, sondern wie beim 1:0 im Confed Cup gegen Chile auch als Vorbereiter. imago/Ulmer

Timo Werner wurde heute erneut zur deutschen Nationalelf berufen. Jogi Löw benannte den Stürmer von RB Leipzig als einen von 24 Spielern, die die WM-Qualifikationsspiele gegen Tschechien und Norwegen bestreiten sollen.

Timo Werner vor seinem siebten Einsatz im Nationalteam

Die Partien finden in der Länderspielpause, die nach dem Heimspiel gegen den SC Freiburg beginnt, statt. Sie werden am 01.09. in Prag und am 04.09. in Stuttgart ausgetragen. RTL überträgt die Partien live.

Timo Werner feierte im März gegen England sein Debüt im Dress der deutschen Nationalmannschaft. Inzwischen wurde er bereits bei sechs Spielen eingesetzt und schoss drei Tore. Anfang Juli gewann der Stürmer mit dem deutschen Team den Confed Cup in Russland durch ein 1:0 im Finale gegen Chile.

Einige Profis von RB Leipzig in der Länderspielpause unterwegs

Vor Werner waren auch einige andere Spieler von RB Leipzig berufen worden. So treten Marcel Sabitzer, Stefan Ilsanker und Konrad Laimer für Österreich an. Bruma ist von den Portugiesen eingeladen worden, Emil Forsberg von den Schweden und Yussuf Poulsen von den Dänen.

Auch bei Peter Gulacsi und anderen Profis ist noch mit Nominierungen für die jeweilige Nationalmannschaft oder Nachwuchsnationalmannschaft zu rechnen.