1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Durchatmen bei RB Leipzig vor Hammer-Wochen | RBLive

RB LeipzigDurchatmen bei RB Leipzig vor Hammer-Wochen

28.08.2017, 12:14
RB Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl: Nach dem Spiel gegen den SC Freiburg ist vor den englischen Wochen.
RB Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl: Nach dem Spiel gegen den SC Freiburg ist vor den englischen Wochen. imago/opokupix

Mit dem 4:1-Sieg gegen den SC Freiburg ist RB Leipzig wieder in der Spur und der Fehlstart verhindert. Jetzt heißt es für die Mannschaft von Ralph Hasenhüttl, Kräfte zu sammeln für die kommenden englischen Wochen.

RB Leipzig schont die Kräfte vor Länderspielpause

Nach dem Bundesligaduell am Sonntag gab es zwei Tage frei für die Kicker. Trainiert wird wieder am Mittwoch, die öffentliche Einheit findet um 15.30 Uhr statt. Nach der Donnerstagseinheit gibt es dann wieder eine Erholungspause, denn ab Freitag ist Wochenende für die Daheimbleibenden. Für die nominierten Nationalspieler geht es auf Länderspielreise. Die Österreicher Marcel Sabitzer, Stefan Ilsanker und Konrad Laimer, außerdem Timo Werner, Emil Forsberg, Lukas Klostermann (U21) und Bruma sind dabei im Einsatz. Die übrigen bereiten sich ab Montag wieder mit RB Leipzig auf die nächsten Spiele vor.

Ein Pflichtspiel alle drei Tage

Yussuf Poulsen wird trotz Nomnierung in Leipzig bleiben, um seine Adduktorenprobleme auszukurieren. „Es ist nichts Schlimmes. Aber Yussi bleibt hier. Wir wollen nicht riskieren, dass er vielleicht ein Spiel machen soll. Wir müssen vorsichtig sein“, sagte sein Trainer Ralph Hasenhüttl. Schließlich startet nach der Pause der erste Pflichtspiel-Marathon mit dem Auswärtsspiel beim Hamburger SV. Der Auftakt zu sieben Spielen in gerade mal drei Wochen, eine echte Belastungsprobe für den aktuell kleinsten Kader der Bundesliga.

Die nächsten Spiele von RB Leipzig

  • 1. Spieltag, Freitag, 08.09.2017 20.30 Uhr beim Hamburger SV (Bundesliga)
  • 2. Spieltag, Mittwoch, 13.09.2017 20.45 Uhr gegen AS Monaco (Champions League)
  • 3. Spieltag, Samstag, 16.09.2017 18.30 Uhr gegen Borussia Mönchengladbach (Bundesliga)
  • 4. Spieltag, Dienstag, 19.09.2017 20.30 Uhr beim FC Augsburg (Bundesliga)
  • 5. Spieltag, Samstag, 23.09.2017 15.30 Uhr gegen Eintracht Frankfurt (Bundesliga)
  • 6. Spieltag, Dienstag, 26.09.2017 20.45 Uhr bei Besiktas Istanbul (Champions League)
  • 7. Spieltag (noch nicht terminiert) beim FC Köln (Bundesliga)