1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Ralph Hasenhüttl über Anfeindungen gegen Timo Werner | RBLive

RB LeipzigRalph Hasenhüttl über Anfeindungen gegen Timo Werner

30.08.2017, 12:33
Fans von Timo Werner mit einem Werner-Plakat bejubeln das 1:1 für RB Leipzig gegen den SC Freiburg.
Fans von Timo Werner mit einem Werner-Plakat bejubeln das 1:1 für RB Leipzig gegen den SC Freiburg. imago/opokupix

Erneut hat sich Ralph Hasenhüttl ohne Verständnis für die Anfeindungen gegen Timo Werner geäußert. Der Stürmer von RB Leipzig war beim Spiel bei Schalke 04 permanent ausgepfiffen und mit Schmähgesängen bedacht worden.

Ralph Hasenhüttl kann negative Reaktionen gegen Timo Werner nicht verstehen

„Timo Werner gibt für uns und auch Deutschland alles und schießt Tore. Die Reaktion von manchen Menschen kann ich daher nach wie vor nicht nachvollziehen“, erklärt er gegenüber Sportbild (Print).

Nach einer schwächeren Partie auf Schalke trumpfte Werner gegen den SC Freiburg wieder auf. Mit zwei Treffern war er mitentscheidender Mann beim 4:1-Sieg von RB Leipzig am zweiten Spieltag der Bundesliga.

Timo Werner zeigt gegen SC Freiburg seine Mentalität

„Timo hat die Reaktion gezeigt, die ich mir als Trainer von ihm wünsche: Dass er gleich wieder Gas gibt und zeigt, dass er unser torgefährlichster Spieler ist. Diese Mentalität zeichnet ihn aus“, zieht Hasenhüttl ein positives Fazit nach dem Freiburg-Spiel.

Am Rande der Partie hatten RB-Fans vereinzelt ihre Unterstützung des Stürmers durch handgemalte Plakate demonstriert. Zudem wurde er vom Publikum mit „Timo Werner ist ein Fußballgott“-Gesängen gefeiert. Derzeit weilt Werner bei der deutschen Nationalmannschaft, mit der er sich auf die WM-Qualifikationsspiele in Tschechien und gegen Norwegen vorbereitet.