1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Länderspiele mit RB-Beteiligung in TV und Livestream | RBLive

RB LeipzigLänderspiele mit RB-Beteiligung in TV und Livestream

01.09.2017, 14:00
Timo Werner hofft wie andere Spieler von RB Leipzig auf Grund zum Jubeln in der WM-Qualifikation.
Timo Werner hofft wie andere Spieler von RB Leipzig auf Grund zum Jubeln in der WM-Qualifikation. imago/Ulmer

Wer an diesem Wochenende nicht ohne seine Lieblingsspieler bei RB Leipzig kann, der wird bei verschiedenen Länderspielen fündig. Bis zu acht Akteure kann man hierzulande im TV oder Livestream verfolgen.

Timo Werner mit Deutschland in Tschechien

Schon am heutigen Freitag-Abend wird Timo Werner mit der deutschen Nationalmannschaft in Tschechien antreten. Der Stürmer wird dabei wahrscheinlich in der Startformation stehen.

Das deutsche Team ist in der Partie klarer Favorit. Mit einem Sieg kann man zumindest Platz 2 in der WM-Qualifikation in Gruppe C klarmachen. Anstoß für die Partie ist 20.45 Uhr. RTL überträgt live.

Lukas Klostermann mit U21-Team gegen Ungarn

Bereits knapp drei Stunden vor Timo Werner darf Lukas Klostermann mit der deutschen U21 in Paderborn im Testspiel gegen Ungarn ran. Es wäre der erste Einsatz des Außenverteidigers im Nationalteam seit dem Finale bei Olympia vor einem Jahr.

Auch die Partie des deutschen Nachwuchses wird live im Fernsehen zu verfolgen sein. Eurosport kümmert sich ab 18 Uhr um die Übertragung.

Österreich und Schweden in der WM-Qualifikation

Für Marcel Sabitzer, Stefan Ilsanker und Konrad Laimer wird es dann morgen ernst. Mit Österreich reist man am Samstag nach Wales. Bei vier Punkten Rückstand auf das Spitzenduo Serbien und Irland ist das Duell mit den Tabellennachbarn am viertletzten Spieltag der WM-Qualifikation von enormer Bedeutung für die Österreicher. DAZN überträgt ab 20.45 Uhr live.

Am Sonntag dann sind Schweden und Emil Forsberg schon wieder gefordert. Nach der bitteren 2:3-Pleite in Bulgarien braucht man in Weißrussland dringend die Punkte im Kampf um einen der ersten beiden Plätze in der WM-Qualifikation in Gruppe A. Angepfiffen wird das Duell um 18 Uhr. DAZN ist live dabei.

Peter Gulacsi und Bruma im direkten Duell

Zu einem RB-internen Duell kommt es am Sonntag-Abend dann in Budapest. Dort empfängt Ungarn mit Peter Gulacsi den Favoriten aus Portugal mit Bruma. Während Gulacsi in Ungarn die Nummer 1 ist, wartet Bruma weiter auf sein Debüt im portugiesischen Nationalteam.

Das direkte Duell ist für Ungarn die letzte Chance, noch mal in den Kampf um einen Platz bei der WM im nächsten Jahr einzugreifen. Wenn man gegen Portugal nicht gewinnt, hat man auch theoretisch keine Chance mehr auf die Qualifikation. Portugal braucht derweil einen Sieg, um Anschluss an Spitzenreiter Schweiz zu halten. Anpfiff in Ungarn ist 20.45 Uhr. DAZN ist live dabei.

Augustin und Konaté beim französischen Nachwuchs

Auch im Einsatz sind am Wochenende Jean-Kevin Augustin und Ibrahima Konaté. Augustin tritt heute Abend ab 18.30 Uhr im Testspiel mit der französischen U21-Mannschaft gegen Chile an. In Frankreich überträgt Canal+ Sport. Einen deutschen Sender für die Partie gibt es nicht. Konaté tritt derweil am Sonntag mit der französischen U19 in einem Test in Marokko an.

Länderspiele mit Beteiligung von RB Leipzig in TV und per Stream

  • Freitag, 01.09.2017, 18 Uhr: Deutschland U21 vs. Ungarn U21 – Eurosport
  • Freitag, 01.09.2017, 20.45 Uhr: Tschechien vs. Deutschland – RTL
  • Samstag, 02.09.2017, 20.45 Uhr: Wales vs. Österreich – DAZN
  • Sonntag, 03.09.2017, 18 Uhr: Weißrussland vs. Schweden – DAZN
  • Sonntag, 03.09.2017, 20.45 Uhr: Ungarn vs. Portugal – DAZN