1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Timo Werner eröffnet zum glanzlosen Sieg gegen Tschechien | RBLive

RB LeipzigTimo Werner eröffnet zum glanzlosen Sieg gegen Tschechien

02.09.2017, 03:38
Timo Werner trifft zum 1:0 gegen Tschechien.
Timo Werner trifft zum 1:0 gegen Tschechien. imago/Jan Huebner

Deutschland hat im siebten Spiel der WM-Qualifikation gegen Tschechien den siebten Sieg eingefahren. Timo Werner spielte von Beginn an und erzielte gleich wieder die Führung.

Timo Werner im Stile von RB Leipzig

Ganze vier Minuten dauerte es, ehe Timo Werner den Ball im gegnerischen Tor unterbrachte. Nach einem Fehlpass von Gebre Selassie war Mats Hummels gedankenschnell und schickte Mesut Özil auf die Reise, der Timo Werner in Szene setzte. Der Toptorjäger im Dienste von RB Leipzig ließ sich nicht lange bitten und verwandelte eiskalt.

Deutschland gegen Tschechien mit glücklichem Sieg

In der Folge verlor die DFB-Elf aber allzu oft den Zugriff auf den Spiel. Die Umstellung von Jogi Löw auf ein System mit den beiden Spitzen Lars Stindl und Timo Werner vor Thomas Müller brachte in der Folge ebenfalls zuwenig zustande. Der Berliner Darida glich in der 78. Minute mit einem Distanzschuss aus und die deutsche Elf konnte sich am Ende bei Mats Hummels bedanken, der mit einem Kopfball zum 2:1 den Sieg besorgte.

Werner gegen Norwegen wieder dabei?

Am Montag geht die Mannschaft ins nächste Spiel gegen Norwegen, dort wollen sie sich fußballerisch wieder steigern. „Ich denke schon, dass es in Stuttgart zwei, drei Wechsel gibt“, so der Bundestrainer zu seinen Personalüberlegungen. Timo Werner hat sich zumindest mit seinem Tor für den nächsten Einsatz empfohlen, auch wenn er nicht herausragte.