1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Bruma-Volley gegen Freiburg zum Tor des Monats nominiert | RBLive

RB LeipzigBruma-Volley gegen Freiburg zum Tor des Monats nominiert

04.09.2017, 17:58
Bruma trifft für RB Leipzig besonders sehenswert gegen den SC Freiburg.
Bruma trifft für RB Leipzig besonders sehenswert gegen den SC Freiburg. imago/Eibner

Nachdem sein Wechsel zu RB Leipzig bekannt wurde, hatte Bruma schon für Portugal mit einem sehenswerten Volleytor bei der U21-EM gegen Spanien getroffen. Jetzt ist er für sein Traumtor zum 4:1 gegen den SC Freiburg für das Tor des Monats nominiert.

Bruma trifft zwei Minuten nach Einwechselung

Kaum kam er bei seinem neuen Verein zum Einsatz, bewies er auch hier seine Klasse. Beim 4:1-Sieg gegen den SC Freiburg wurde er in der 78. Minute für neuzugang Jean-Kevin Augustin eingewechselt. Keine drei Minuten später bediente ihn Marcel Halstenberg mit einer Kopfballablage. Den Ball ließ er im Rücken vorbei, drehte sich um die eigene Achse und zog genau von der Strafraumkante ab.

Der Freiburger Torwart Schwolow hatte nicht viel zu halten, der Volley-Kracher landete im rechten Winkel. In der ARD muss er sich nun gegen Marc Bartra, Nico Perrey, Massih Wassey und Robert Lewandowski durchsetzen, die ebenfalls für das Tor des Monats nominiert sind. Hier gibt es alle Treffer dazu zu sehen.