1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Feindbild Timo Werner – Hat es sich jetzt ausgepfiffen? | RBLive

RB LeipzigFeindbild Timo Werner – Hat es sich jetzt ausgepfiffen?

05.09.2017, 16:48
Fan mit Plakat in der Hand Timo Werner wir lieben dich.
Fan mit Plakat in der Hand Timo Werner wir lieben dich. imago/kolbert-press

Mit dem Spiel Deutschland gegen Norwegen gab es zum ersten Mal eine deutliche Wende in Sachen Werner-Bashing. Bei der Mitteldeutschen Zeitung ist man skeptisch, ob sich das Werner-Bashing damit erledigt hat.

Timo Werner in Stuttgart bejubelt

Zu seinem Debut musste er schließlich gegen England in Dortmund antreten, wo man auch RB Leipzig nicht besonders freundlich empfangen hat. Auch aus Stuttgart musste er sich bei seinem Abgang einiges anhören, der Ex-Dortmunder Großkreutz zog ihn damals auch via Twitter auf. Wobei der ihn wohlgemerkt als einen Freund bezeichnete. Jetzt wurde er von den Zuschauern des Deutschland-Spiels bejubelt, seine zwei Tore gegen Norwegen taten ihr übriges. War es das jetzt?

Geht es gegen Hamburg wieder los?

Ein Gradmesser wird laut Mitteldeutscher Zeitung das Spiel beim Hamburger SV, zu dem man am Freitagabend reist. Weil gerade die Ultras zur Zeit besonders gegen DFB, Kommerz und Co. wettern, könnte auch Werner als Symbol weiterhin im Fokus stehen. Und dass man unter Ballermann-Touristen auf einmal vom zweifelhaften Humor der Anti-Werner-Kampagne abrückt, bleibt ebenfalls fraglich. Bleibt die Frage, was die Pfiffe beenden könnte. Eine Antwort lautet: Verbände und Vereine müssten aktiv gegen solche Schmähungen vorgehen, die aus dem Menschen Timo Werner ein Hassobjekt machen.