1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Twitter-Gag zu #HSVRBL: Willi Orban und der Medizinkoffer | RBLive

RB LeipzigTwitter-Gag zu #HSVRBL: Willi Orban und der Medizinkoffer

06.09.2017, 16:53
Willi Orban auf dem Weg zum Medizinkoffer – die Unterbrechung dauert ihm zu lange.
Willi Orban auf dem Weg zum Medizinkoffer – die Unterbrechung dauert ihm zu lange. imago/Karina Hessland

RB Leipzig muss am Freitagabend (8. September 2017, 20.30 Uhr) beim Hamburger SV zum Auswärtsspiel antreten. Die guten Erinnerungen an den 4:0-Sieg aus dem Vorjahr getwittert, erhielt man prompt die Antwort aus Hamburg.

RB Leipzig nimmt Hamburg 4:0 auseinander

Im Hinspiel der letzten Saison erlegte unter anderem Timo Werner den Dino im Volksparkstadion mit seinen beiden Treffern. Das Spiel war eine deutliche Angelegenheit und auf Twitter erinnerte RB Leipzig die eigenen Fans und den HSV an die vier Tore der bitteren Niederlage für die Hanseaten.

Hamburg revanchiert sich im Rückspiel

Die hatten aber prompt eine Antwort. Und mussten auch nicht lange kramen, denn die sportliche gab es ja bereits im Rückspiel. Am 20. Spieltag war RB Leipzig dem Gegner nicht gewachsen. Besonders der gerade gewechselte Kyriakos Papadopoulos trumpfte gegen seinen Ex-Club auf. Traf zum 1:0 per Kopf und jubelte provokativ vor der RB-Bank. 0:3 hieß es am Ende, der HSV hatte sich revanchiert. In Erinnerung blieb auch die Szene, als Willi Orban gegen Ende der Partie die Geduld verlor und einen Medizinkoffer vom Feld schleuderte. Für die Aktion sah der Innenverteidiger und RB-Kapitän die fünfte Gelbe.

Willi Orban feixt mit Medizinkoffer

Die Szene nahm man in Leipzig mit Humor. Für das anstehende Duell im Volksparkstadion zeigt Willi Orban im folgenden Tweet schonmal, dass er sich diesmal unter Kontrolle hat – oder die Geduld gar nicht erst verlieren muss. Weil man beim HSV wieder an die erste Begegnung anknüpft und die Tore lieber selber schießt.