1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den HSV | RBLive

RB LeipzigPressekonferenz vor dem Spiel gegen den HSV

07.09.2017, 13:10
Pressekonferenz bei RB Leipzig mit Ralph Hasenhüttl.
Pressekonferenz bei RB Leipzig mit Ralph Hasenhüttl. imago/Picture Point LE

Heute findet bei RB Leipzig die Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel in der Bundesliga beim Hamburger SV statt. Trainer Ralph Hasenhüttl wird dabei Gesprächspartner sein. Am morgigen Freitag tritt RB beim Hamburger SV an (08.09.2017, 20.30 Uhr).

Nach der Länderspielpause möchte RB Leipzig mit einem Sieg in die anstehenden englischen Wochen starten. Vor einem Jahr feierte man in Hamburg einen spektakulären 4:0-Sieg. In der Rückrunde kassierte man in der heimischen Red Bull Arena eine 0:3-Niederlage. Damals schoss Ex-RBL-Innenverteidiger Kyriakos Papadopoulos das 1:o. Auch morgen möchte er gegen seinen Ex-Klub gern treffen.

Infos auf Pressekonferenz zur Personalsituation bei RB Leipzig

Aktuelle Informationen wird es auf der Pressekonferenz vor dem HSV-Spiel auch zur Personalsituation geben. Nach überstandenen Blessuren standen Yussuf Poulsen und Marcel Sabitzer gestern wieder auf dem Trainingsplatz.

Nicht mit dabei waren dafür Timo Werner, Naby Keita und Ibrahima Konate. Bei allen drei Spieler ging es um die Belastungssteuerung nach ihren Länderspieleinsätzen. Fabio Coltorti musste wegen Muskelproblemen kürzer treten.

Ralph Hasenhüttl trifft auf Markus Gisdol

Beim Spiel zwischen RB Leipzig und dem Hamburger SV treffen die Trainer Ralph Hasenhüttl und Markus Gisdol zum zweiten Mal aufeinander. Dabei gewann der HSV-Coach, der sich gestern noch mal lobend über seinen Förderer Ralf Rangnick geäußert hatte, in der ersten Jahreshälfte in Leipzig mit 3:0.

Mit dem Hamburger SV muss sich Hasenhüttl nun insgesamt zum fünften Mal auseinandersetzen. Mit Ingolstadt und Leipzig verlor er jeweils die Heimspiele. Auswärts stehen ein Sieg und ein Unentschieden zu Buche.

Anpfiff für PK um 12.00 Uhr

Verfolgen kann man die Pressekonferenz vor dem Spiel zwischen RB Leipzig und dem SC Freiburg mit Ralph Hasenhüttl ab 12.00 Uhr. Zu sehen ist das ganze entweder im Livestream auf der Vereinswebsite oder auf der Vereinsfacebookseite. Oder alternativ zu lesen im Liveticker bei rotebrauseblogger.de. Berichte findet man im Anschluss an die Pressekonferenz hier bei RBlive oder unter anderem auch bei der Mitteldeutschen Zeitung.