1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Michael Ballack wünscht RB Leipzig alles Gute | RBLive

RB LeipzigMichael Ballack wünscht RB Leipzig alles Gute

08.09.2017, 10:27
Michael Ballack drückt RB Leipzig auch vom Golfplatz aus die Daumen für die Champions League.
Michael Ballack drückt RB Leipzig auch vom Golfplatz aus die Daumen für die Champions League. imago/kolbert-press

Ex-Nationalspieler Michael Ballack glaubt, dass RB Leipzig auch in der kommenden Saison sportliche überdurchschnittlich gut abschneiden kann.

„Auch im zweiten Jahr ist weiter Zug drin. Man lässt nicht nach, macht weiter seine Hausaufgaben. Die Konstellation, die Professionalität und die Möglichkeiten in Leipzig sprechen dafür, dass sie es trotz der Doppelbelastung schaffen können, obwohl das Neuland ist“, erklärt er laut sportbuzzer.de.

Michael Ballack: gute Möglichkeiten für RB Leipzig in der Champions League

Auch in der Champions League könne RB Leipzig für Furore sorgen. „Auf dem Papier ist die Gruppe mit Porto, Monaco und Besiktas nicht so stark wie manch andere.“ Das führe allerdings auch zu höheren Erwartungen. Trotzdem „können sie als Neuling frei aufspielen.“

„Wichtig wäre es natürlich, die Heimspiele gewinnen und zu versuchen, mit ihrer besonderen Art und Weise, Fußball zu spielen, dass man mit der Euphorie und dem Leipziger Publikum im Rücken die Gegner beeindrucken kann“, fügt Michael Ballack hinzu. „Das wird schwierig, es sind erfahrene Teams. Ich wünsche ihnen alles Gute!“

Weiter Tickets für Heimspiel gegen Monaco im freien Verkauf

Am kommenden Mittwoch (13.09.2017, 20.45 Uhr) tritt RB Leipzig ertmals in der europäischen Königsklasse an. Dann empfängt man den AS Monaco, der in der letzten Saison französischer Meister wurde. Für die Partie sind im Ober- und Unterrang des Sektors C der Red Bull Arena noch einige Tickets ab 60 Euro für Vollzahler verfügbar.

In Vorbereitung auf die Champions League wurden bereits die Red-Bull-Werbebanner auf dem Stadiondach abgehängt. Die UEFA duldet bei ihren Spielen nur eigene Sponsoren im Stadion und im Stadionumfeld.