1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Ze Roberto: „RB Leipzig kann mit Großen mithalten“ | RBLive

RB LeipzigZe Roberto: „RB Leipzig kann mit Großen mithalten“

08.09.2017, 17:29

Eigentlich schlägt das Herz des ehemaligen Bayern-Star Ze Roberto für den Hamburger SV, heutiger Gegner von RB Leipzig. Im Interview bei t-online zeigte er sich aber eher von den Leipzigern angetan.

Ze Roberto bleibt bei HSV pessimistisch

Der 40-Jährige ist immer noch aktiv, allerdings in Brasilien bei Palmeiras Sao Paolo. Vielleicht ist er dadurch nicht ganz so nah dran. Jedenfalls schien er noch nicht die beiden Siege des Hamburger SV aktuellen Saison mitbekommen zu haben. Oder er ist pessimistisch, was seinen alten Club angeht. Dem bescheinigt er eine schlechte Vereinsführung. „Hamburg hatte leider schon lange keine gute Saison mehr. Immer wieder stehen sie kurz vor dem Abstieg.“ Tatsächlich zeigten auch die letzten Wochen, dass sich die Reibereien um Investor Kühne noch lange nicht erledigt haben. „Das beeinflusst dann auch die Mannschaft in ihren Leistungen auf dem Feld“, so Ze Roberto.

Gute Vereinsstruktur, große Visionen

Den kommenden Gegner RB Leipzig habe er auch beobachtet. „Im letzten Jahr ist mir besonders RB Leipzig aufgefallen. Als Aufsteiger Zweiter zu werden, das war eine klasse Saison.“ Das liege an der guten Vereinsstruktur und den großen Visionen. „Für die Champions League haben sie sich gut verstärkt, sie haben meiner Ansicht nach alles, um mit den Großen mitzuhalten.“ Was der ehemalige Profi des HSV für das heutige Duell wohl tippen würde?