1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. AS Monaco ohne Thomas Lemar nach Leipzig | RBLive

RB LeipzigAS Monaco ohne Thomas Lemar nach Leipzig

12.09.2017, 12:30
Thomas Lemar glänzte zuletzt noch in der WM-Qualifikation gegen die Niederlande, fehlt aber dem AS Monaco nun gegen RB Leipzig.
Thomas Lemar glänzte zuletzt noch in der WM-Qualifikation gegen die Niederlande, fehlt aber dem AS Monaco nun gegen RB Leipzig. imago/PanoramiC

Mit 21 Spielern ist der AS Monaco zum ersten Spiel der Champions League bei RB Leipzig gereist. Dabei fehlt Thomas Lemar, wie der Verein auf seiner Website bekanntgab.

Thomas Lemar am Wochenende verletzt ausgewechselt

Der 21-jährige Nationalspieler Frankreichs war am Wochenende bei der 0:4-Niederlage in Nizza verletzungsbedingt ausgewechselt worden. Im Sommer war der Linksaußen des AS Monaco auch beim FC Liverpool im Gespräch.

Mit Lemar fehlt den Franzosen einer ihrer nahmhaftesten Spieler. Ansonsten reist der Meister Frankreichs der letzten Saison mit allen Stars, darunter auch Torjäger Falcao an.

RB Leipzig gegen den AS Monaco ohne Fabio Coltorti

Zum Kader gehört auch der Ex-Wolfsburger Diego Benaglio. Allerdings ist der Keeper in Monaco nur die Nummer 2 hinter Danijel Subasic.

Aus dem 21er-Kader, der mit nach Leipzig flog, müssen am Spieltag noch drei Spieler gestrichen werden. Nur 18 Spieler dürfen am Ende auf dem Aufstellungsbogen stehen. Bei RB Leipzig fehlt darauf definitiv Fabio Coltorti. Der Schlussmann konnte aufgrund von UEFA-Regularien nicht für die Champions League nominiert werden.