1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Timo Werner: „Freut einen, dass Real Madrid interessiert ist” | RBLive

RB LeipzigTimo Werner: „Freut einen, dass Real Madrid interessiert ist”

14.09.2017, 12:55

Timo Werner hatte beim 1:1 (1:1) gegen AS Monaco mit drei Chancen (24., 44., 52.) die meisten Gelegenheiten für RB Leipzig. Dennoch war der 21-Jährige nicht so gut in das Spiel der Leipziger eingebunden wie gewohnt. Nach dem Spiel erklärte er wieder einmal bemerkenswert offen, warum das so war und wie er das Interesse von Champions-League-Sieger Real Madrid wahrnimmt.

Timo Werner: „Monaco war schlagbar”

Umringt von Journalisten bekannte Werner in den Stadionkatakomben: „Wenn man uns vor dem Spiel gesagt hätte, dass wir im ersten Spiel in der Champions League gegen den Favoriten in der Gruppe 1:1 spielen, hätten wir das unterschrieben. Aber wenn man den Spielverlauf sieht, muss man sagen, dass wir das Spiel vielleicht nicht hergeschenkt, aber doch etwas liegenlassen haben. Es war nicht unser bestes Spiel heute. Monaco war schlagbar.”

Timo Werner: „Viele wackelige Beine dabei”

Und auch über die Gründe für das gebremste Auftreten der Leipziger äußerte sich der Nationalspieler: „Man hat uns angemerkt, dass viele wackelige Beine dabei waren. Wir haben uns nicht getraut den entscheidenden Pass zu spielen. Bisschen enttäuscht sind wir, weil mehr drin gewesen wäre. Aber wir können erhobenen Hauptes nach Hause gehen.”

Timo Werner: „Ich denke nicht an Real Madrid”

Bevor er zum „Königsklassen”-Bankett ging, äußerte sich Werner auf Nachfrage auch zu den Gerüchten, das Real Madrid an ihm interessiert ist. „Natürlich freut es einen, wenn man liest, dass Real Madrid an einem interessiert ist. Es wäre ja gelogen, wenn man sagen würde, dass einen das nicht interessiert”, sagte er. „Aber wenn ich auf dem Platz stehe oder wenn ich ins Training gehe, ist RB Leipzig mein Beruf und mein Wunschziel, was ich habe. Ich denke nicht an Real Madrid oder einen anderen großen Klub, sondern ich spiele bei RB Leipzig und freue mich hier zu spielen. Es sind so viele gute Spiele, die in nächster Zeit in allen drei Wettbewerben auf uns warten – da kann man über etwas anderes gar nicht nachdenken.”

Mehr Reaktionen zahlreicher RB-Spieler lesen Sie hier bei der Mitteldeutschen Zeitung.