1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Klammer Jugendverein von Emil Forsberg hofft auf Transferprovisionen | RBLive

RB LeipzigKlammer Jugendverein von Emil Forsberg hofft auf Transferprovisionen

15.09.2017, 19:40
Emil Forsberg.
Emil Forsberg. GEPA pictures/ Roger Petzsche

Emil Forsberg forcierte bei RB Leipzig gegen Ende der vergangenen Saison via Berater die Gerüchte um einen Abgang und handelte sich eine klare Absage ein. Ein möglicher Verkauf würde seinen alten Club von einem Berg Schulden befreien, wie bei fotbollskanalen.se zu lesen ist.

Jugendverein kann nur noch bis September zahlen

Bei Gif Sundsvall startete Emil Forsberg in der Jugend seine Karriere, die ihn über Malmö FF zu RB Leipzig führte. Der schwedische Erstligist, für den er vier Jahre in der ersten Mannschaft spielte, ist aktuell aber so hoch verschuldet, dass man im Oktober womöglich keine Angestellten mehr bezahlen kann.

Sundsvall hält 4,2 Prozent der Transferrechte an Emil Forsberg

Daher kam man in Schweden auf die Idee, einen möglichen Verkauf von Emil Forsberg durch RB Leipzig in die eigenen Rechenspiele mit einzubeziehen. Weil man noch 4,2 Prozent der Transferrechte hält, könnte ein Wechsel für umgerechnet 52,5 Millionen Euro dem Nutznießer immerhin 2,2 Millionen Euro in die Kasse spülen. Diese Option will man nun zu Geld machen, wobei Emil Forsberg in dem Geschäft keinerlei Rolle zukommt.