1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hasenhüttl über Hecking: „Dino der Bundesliga” | RBLive

RB LeipzigHasenhüttl über Hecking: „Dino der Bundesliga”

15.09.2017, 18:20

RB Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl schätzt seinen Trainerkollegen Dieter Hecking von Borussia Mönchengladbach. Vor dem Aufeinandertreffen beim Topspiel am Samstagabend charakterisierte der Österreicher den Westfalen treffend.

Ralph Hasenhüttl über Dieter Hecking: „Ein überragender Typ”

Hasenhüttl sagte: „Dieter ist ein überragender Typ. Wenn wir uns treffen, ist er immer ein Ansprechpartner für mich. In seinen Aussagen ist er immer sehr klar und trotzdem respektvoll.”

Bislang habe der 53-Jährige bei all seinen Stationen Erfolg gehabt. „Er ist ein Dino in der Bundesliga”, sagte Hasenhüttl.

„HECKING – gegen Werner wirds beinhart”

Aktuell hat es Hecking bei Borussia Mönchengladbach allerdings nicht so leicht. Mit Rang neun im Vorjahr waren die Gladbacher ebenso wenig zufrieden wie mit dem aktuellen Saisonstart. Verlören die „Fohlen” am Samstag in Leipzig würden nur vier Punkte in vier Spielen einen Fehlstart bedeuten.

Die Bild-Zeitung warnt bereits vor einer drohenden Krise und titelt „HECKING – gegen Werner wirds beinhart”.