1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Marco Fritz leitet Mönchengladbach-Spiel | RBLive

RB LeipzigMarco Fritz leitet Mönchengladbach-Spiel

15.09.2017, 09:58
Macht als Schiedsrichter auf verschiedene Arten eine gute Figur: Marco Fritz.
Macht als Schiedsrichter auf verschiedene Arten eine gute Figur: Marco Fritz. imago/Joachim Sielski

Marco Fritz ist Schiedsrichter der Partie zwischen RB Leipzig und Borussia Mönchengladbach. Die Begegnung des vierten Spieltags der Bundesliga wird am Samstag (16.09.2017), 18.30 Uhr in der Red Bull Arena zu Leipzig angepfiffen.

Der 39-Jährige kommt zum vierten Mal bei einem RB-Spiel zum Einsatz. Seine Premiere feierte er im November letzten Jahres beim Heimspiel gegen den FSV Mainz 05. Später folgten noch Einsätze bei den RB-Spielen gegen Hertha BSC und den 1.FC Köln.

RB Leipzig in Spielen unter Marco Fritz noch ohne Punktverlust

Bei der Partie zwischen RB Leipzig und Borussia Mönchengladbach ist Marco Fritz also bereits zum vierten Mal bei einem Heimspiel von RB der Spielleiter. Bisher konnten die Leipziger alle Spiele unter diesem Schiedsrichter gewinnen. Einen Platzverweis sprach Fritz bisher noch nicht aus, auch wenn dies im Spiel zwischen Leipzig und Köln bei einer Notbremse von Dominic Maroh möglich gewesen wäre.

Seit 2009 ist Fritz in der Bundesliga Schiedsrichter. Seit 2012 ist er auch FIFA-Schiedsrichter. Höhepunkt der Laufbahn als Unparteiischer dürfte dabei das Pokalfinale zwischen Bayern und Dortmund 2016 gewesen sein. Entsprechend darf man einen erfahrenen und souveränen Schiedsrichter in Leipzig erwarten.