1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig unterstützt den Kampf gegen Blutkrebs | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig unterstützt den Kampf gegen Blutkrebs

15.09.2017, 15:51
Zitat: Ralph Hasenhüttl
Zitat: Ralph Hasenhüttl RBLive

Nicht im  Bundesligaspiel gegen Borussia Mönchengladbach ist am Samstagabend bei RB Leipzig Kampfgeist gefordert. Der Verein machte auf der Pressekonferenz auf die Typisierungsaktion der DKMS (Samstag, ab 15 Uhr auf der Festwiese) aufmerksam, mit der Stammzellspender gesucht werden.

Typisierung vor dem Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach

Aber nicht nur das. Sowohl Trainer Ralph Hasenhüttl, als auch die Mannschaft und Verantwortlichen von RB Leipzig nahmen an der Aktion teil. „Es ist sehr wichtig. Es tut nicht weh, geht schnell und hilft sehr“, so der RB-Coach. „Wir waren alle angehalten zu helfen und hoffen, dass vor dem Spiel sich viele Menschen entscheiden, zu helfen.“ Vor und nach dem Heimspiel können sich rund um das Stadion Freiwillige in die Spenderkartei der Deutschen Knochenmarkspende DKMS aufnehmen lassen. Dazu hatte auch der Fanverband von RB Leipzig im Vorfeld des Spiels aufgerufen. Der Vorgang dauert wenige Minuten und wird von vielen freiwilligen Helfern mitorganisiert, die die Typisierung durchführen.