1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. U19 verliert bei Werder Bremen – U17 gewinnt Derby | RBLive

RB LeipzigU19 verliert bei Werder Bremen – U17 gewinnt Derby

16.09.2017, 17:47

RB Leipzig tritt heute im Topspiel der Bundesliga gegen Borussia Mönchengladbach an. Zuvor spielte auch der Nachwuchs.

U19 rutscht auf Platz sechs

Die U19 von RB Leipzig hatte unter der Woche mit 1:4 gegen den AS Monaco den Kürzeren gezogen, am Wochenende zuvor gegen Dynamo Dresden ein torloses Unentschieden geholt. Gegen Werder Bremen wollte man auswärts punkten, daraus wurde allerdings nichts. In der ersten Halbzeit konnte die Mannschaft von Robert Klauß den eigenen Kasten sauber halten, in der 54. Minute traf allerdings der Bremer Luc Ihorst zum 1:0-Siegtor.

Damit rückten die Bremer zunächst an die Tabellenspitze, während RB Leipzig auf Rang sechs zurückfällt. Mit dabei waren Dominik Minz, Marc Dauter, Elias Abouchabaka, Nicolas Kühn und Kilian Senkbeil. Kilian Ludewig und Marc Dauter wurden eingewechselt.

U17 durch Sieg gegen Dresden auf Platz vier

Die U17 machte es besser als ihre älteren Kollegen vor einer Woche und siegte zuhause im Derby gegen Dynamo Dresden. Dennis Borkowski und Fabrica Hartmann trafen für die Mannschaft von Alexander Blessin. Auch in der B-Jugend ist Werder Bremen Tabellenführer, RB Leipzig schob sich mit dem Sieg gegen Dynamo Dresden auf Rang vier vor.