1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Pressekonferenz vor dem Spiel in Augsburg live | RBLive

RB LeipzigPressekonferenz vor dem Spiel in Augsburg live

18.09.2017, 12:50
Pressekonferenz bei RB Leipzig mit Ralph Hasenhüttl.
Pressekonferenz bei RB Leipzig mit Ralph Hasenhüttl. imago/Picture Point LE

Heute findet bei RB Leipzig die Pressekonferenz vor dem fünften Bundesligaspieltag statt. Trainer Ralph Hasenhüttl wird dabei Gesprächspartner sein. Am morgigen Dienstag tritt RB beim FC Augsburg an (16.09.2017, 18.30 Uhr). Dabei treffen der Siebte und der Sechste der Bundesliga aufeinander.

Infos auf Pressekonferenz zur Personalsituation bei RB Leipzig

Auf der Presskonferenz vor dem Spiel zwischen RB Leipzig und dem FC Augsburg kann man unter anderem aktuelle Informationen zur Personalsituation erwarten. Im Rahmen der englischen Woche ist damit zu rechnen, dass Ralph Hasenhüttl sein Team erneut auf zwei, drei Positionen verändert.

Nicht mit nach Augsburg reisen wird Naby Keita. Der Mittelfeldmann hatte im Spiel gegen Mönchengladbach die rote Karte gesehen. Wie lange Keita gesperrt wird, ist noch unklar. Zu rechnen ist mit zwei bis drei Spielen.

Ralph Hasenhüttl trifft auf Manuel Baum

Beim Spiel zwischen RB Leipzig und Borussia Mönchengladbach treffen die Trainer Ralph Hasenhüttl und Manuel Baum erst zum zweiten Mal aufeinander. In dieser trennte man sich Anfang März in Augsburg mit 2:2. In der Begegnung war RB lange das bessere Team, verlor aber nach dem Ausgleich von Martin Hinteregger den Faden und musste sich mit einem Punkt begnügen.

Für RB Leipzig ist es bereits die fünfte Partie gegen den FC Augsburg. Vor der Bundesliga-Saison traf man 2011 und 2013 schon im DFB-Pokal auf den FCA. Beide Male schied man als Reginalligist bzw. Drittligist allerdings gegen den Bundesligisten aus. In der Bundesliga steht bisher ein RB-Sieg und ein Unentschieden in der Bilanz.

Anpfiff für PK um 11.30 Uhr

Verfolgen kann man die Pressekonferenz vor dem Spiel zwischen RB Leipzig und dem FC Augsburg mit Ralph Hasenhüttl ab 11.30 Uhr. Zu sehen ist das ganze entweder im Livestream auf der Vereinswebsite oder auf der Vereinsfacebookseite. Oder alternativ zu lesen im Liveticker bei rotebrauseblogger.de. Berichte findet man im Anschluss an die Pressekonferenz hier bei RBlive oder unter anderem auch bei der Mitteldeutschen Zeitung.