1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Daniel Siebert leitet Partie in Augsburg | RBLive

RB LeipzigDaniel Siebert leitet Partie in Augsburg

19.09.2017, 09:40

Einen alten Bekannten trifft RB Leipzig heute Abend in Augsburg wieder. Daniel Siebert ist Schiedsrichter der Partie, die um 20.30 Uhr in der WWK Arena angepfiffen wird.

Es ist bereits der neunte Einsatz des 33-Jährigen bei einem RB-Spiel. Viermal war er in der Regionalliga dabei, einmal in der dritten Liga, zweimal in der zweiten Liga und nun das zweite Mal auch in der Bundesliga. Drei Siege, vier Unentschieden und eine Niederlage stehen dabei bisher zu Buche.

Daniel Siebert als Schiedsrichter auch bei RB Leipzig gegen FC Ingolstadt

In Erinnerung ist Daniel Siebert in Leipzig durch seine Spielleitung bei der Partie zwischen RB und dem FC Ingolstadt Ende August geblieben. Die Partie endete 0:0 und wurde von den Gästen mit Haken und Ösen geführt. In hitziger Atmosphäre ließ Siebert dabei ein wenig die Souveränität und letzte Konsequenz vermissen. Allerdings machten es ihm die beteiligten Mannschaften an diesem Nachmittag auch nicht sehr leicht.

2012 leitete Daniel Siebert sein erstes Spiel in der Bundesliga. Dabei war auch der FC Augsburg beteiligt, der zu einem Auswärtsspiel beim FC Schalke 04 antrat. 2015 wurde er auch FIFA-Schiedsrichter.