1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Polizei sucht Zeugen: Schlägerei und Schüsse nach dem Gladbach-Spiel | RBLive

RB LeipzigPolizei sucht Zeugen: Schlägerei und Schüsse nach dem Gladbach-Spiel

19.09.2017, 17:58

Nach Abpfiff der Partie zwischen RB Leipzig und Borussia Mönchengladbach ist es am Richard-Wagner-Platz zu einer Massenschlägerei gekommen. Die Leipziger Polizei sucht auch unter Fußballfans nach Zeugen des Vorfalls, der sich in Stadionnähe zugetragen hat.

Massenschlägerei am Richard-Wagner-Platz

Bei der körperlichen Auseinandersetzung zwischen etwa 20 bis 30 Personen, bei der auch Schüsse aus einer Schreckschusspistole abgegeben worden sein sollen, sollen Personen unterschiedlicher Nationen beteiligt gewesen sein, als Anführer gelte ein 22-Jähriger Syrer. Zeugen hatten nach Angaben eines Polizeisprechers berichtet, ein Streit sei eskaliert (via LVZ).

Fußballfans beteiligt oder als Zeugen?

Anschließend widersprachen sich die Berichte über eine mögliche Beteiligung von Fußballfans aus den Lagern von RB Leipzig oder Borussia Mönchengladbach, die nach Abpfiff auf dem Rückweg waren. Auch am Dienstag hatte sich kein neues Bild ergeben. Unmittelbar nach dem Vorfall waren die Beteiligten in alle Richtungen verstreut und die Suche auch für die schnell eingetroffene Polizei schwierig, so ein Sprecher gegenüber RBlive. Deswegen hofft man nach wie vor, unter den zahlreichen Fußballfans Zeugen zu finden, die den Sachverhalt aufklären können.