1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. „Scheiß RB“: Gladbach-Fans mit Geheimchoreo | RBLive

RB Leipzig„Scheiß RB“: Gladbach-Fans mit Geheimchoreo

19.09.2017, 15:30

RB Leipzig empfing am Wochenende Borussia Mönchengladbach zum Heimspiel (2:2). Neben den genehmigten Bannern hatten die Fans der Fohlen auch eine zweite Botschaft.

Mit einem riesengroßen „SCHEISS RB“ gab man stillschweigend bekannt, was man bei den Auswärtsfans der Borussen vom Gastgeber und seinen Fans hält. Auf den ersten Blick hatte man nur den großen Schriftzug Traditionsverein seit 1900 erkannt, den RB Leipzig genehmigte. Die Sitze wurden mit schwarzen und weißen Plastiküberziehern bestückt, mit denen die Kurve in die zwei Vereinsfarben schwarz und weiß gekleidet werden sollte. Die Fans tauschten jeweils aber an den passenden Stellen die Farbe aus, sodass auch auf den Rängen ein großer Schriftzug sichtbar wurde.

Etwas unfreiwillig war wohl die Kombination der beiden Botschaften: „Scheiss Traditionsverein – RB seit 1990“. Während der Hymne von RB Leipzig stellte man dann klar, wer gemeint ist, als aus den Rängen der Gladbacher „Bullenschweine“-Rufe ertönten.