1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Eintracht Frankfurt live | RBLive

RB LeipzigPressekonferenz vor dem Spiel gegen Eintracht Frankfurt live

22.09.2017, 13:40
Pressekonferenz mit Ralph Hasenhüttl.
Pressekonferenz mit Ralph Hasenhüttl. imago/Picture Point LE

Heute findet bei RB Leipzig die Pressekonferenz vor dem sechsten Bundesligaspieltag statt. Trainer Ralph Hasenhüttl wird dabei Gesprächspartner sein. Am morgigen Samstag tritt RB gegen Eintracht Frankfurt an (23.09.2017, 15.30 Uhr). Dabei treffen der Neunte und der Zehnte der Bundesliga aufeinander.

Eintracht Frankfurt im Aufwind – RB Leipzig mit Fragezeichen

Trotz der Tabellennachbarschaft sind die Voraussetzungen vor dem Spiel unterschiedlich. Eintracht Frankfurt kommt dank des 1:0 in Köln mit guter Stimmung nach Leipzig. In drei Auswärtsspielen blieb man bisher ohne Gegentor und Niederlage.

Bei RB Leipzig beginnt nach dem 0:1 beim FC Augsburg die Stimmung ein bisschen zu kippen. Die Mitteldeutsche Zeitung sucht deswegen nach den Gründen des bisher durchwachsenen Saisonstarts. Zu viele Gegentore, Mehrfachbelastung und Rotation macht man unter anderem als Ursachen aus. Zu den sportlichen Fragen kam beim Spiel in Augsburg auch noch die Fehde zwischen Ralph Hasenhüttl und Daniel Baier wegen einer obszönen Geste des Augsburger Kapitäns.

Infos auf Pressekonferenz zur Personalsituation bei RB Leipzig

Auf der Presskonferenz vor dem Spiel zwischen RB Leipzig und Eintracht Frankfurt kann man zudem aktuelle Informationen zur Personalsituation erwarten. Im Rahmen der englischen Woche ist damit zu rechnen, dass Ralph Hasenhüttl sein Team erneut auf mehreren Positionen Positionen verändert.

Gestern fehlten im Training Marcel Halstenberg und Kevin Kampl. Ein Einsatz soll aber nicht gefährdet sein. Dayot Upamecano und Jean-Kevin Augustin trainierten mit der Mannschaft. Ob sie nach Blessuren auch bereit für einen Einsatz sind, ist noch unklar. Definitiv nicht dabei gegen Frankfurt ist Naby Keita, der Spiel 2 seiner Rotsperre absitzt.

Ralph Hasenhüttl trifft auf Niko Kovac

Beim Spiel zwischen RB Leipzig und Eintracht Frankfurt treffen die Trainer Ralph Hasenhüttl und Niko Kovac zum dritten Mal aufeinander. Beide Partien fanden letzte Saison statt. Beim 3:0 für RB im Hinspiel direkt nach der Winterpause war Frankfurt nach einer sehr frühen roten Karte gegen Torwart Lukas Hradecky chancenlos. Im Rückspiel kämpfte sich die Eintracht am letzten Spieltag nach Rückstand noch zum 2:2. RB stand zu diesem Zeitpunkt allerdings bereits als Vizemeister fest.

Für RB Leipzig sind das die einzigen beiden Partien gewesen, die man bisher gegen Eintracht Frankfurt bestritten hat. Zwei mehr hat bereits Ralph Hasenhüttl auf dem Konto, der mit Ingolstadt schon Erfahrungen sammeln konnte. Auch mit dem FCI hatte der Trainer 2015/2016 einen Sieg und ein Unentschieden geholt, steht also insgesamt bei zwei Siegen und zwei Unentschieden gegen Eintracht Frankfurt.

Anpfiff für PK um 12.30 Uhr

Verfolgen kann man die Pressekonferenz vor dem Spiel zwischen RB Leipzig und Eintracht Frankfurt mit Ralph Hasenhüttl ab 12.30 Uhr. Zu sehen ist das ganze entweder im Livestream auf der Vereinswebsite oder auf der Vereinsfacebookseite. Oder alternativ zu lesen im Liveticker bei rotebrauseblogger.de. Berichte findet man im Anschluss an die Pressekonferenz hier bei RBlive oder unter anderem auch bei der Mitteldeutschen Zeitung.