1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Naby Keitas Einsatz gegen Besiktas fraglich | RBLive

RB LeipzigNaby Keitas Einsatz gegen Besiktas fraglich

23.09.2017, 21:01
Man in Red: Naby Keita beim Spiel RB Leipzig gegen Eintracht Frankfurt.
Man in Red: Naby Keita beim Spiel RB Leipzig gegen Eintracht Frankfurt. Imago

Ralph Hasenhüttl hat nach der siegreichen Partie gegen Eintracht Frankfurt (2:1) offen gelassen, ob sein zurzeit in der Liga Rot-gesperrter Topstar Naby Keita m Dienstag in der Champions League gegen Besiktas Istanbul (20.45 Uhr) wieder spielen wird. Zwei Partien hat er jetzt schon ausgesetzt, eine in der Bundesliga fehlt noch. Hasenhüttl meinte: „Bei Naby ist das Problem, dass er die Woche noch nicht ein einziges Mal trainiert hat. Er hatte Probleme mit dem Oberschenkel.“

Hasenhüttl hofft aber, dass sein Spielmacher auf der Sechs bis Dienstag einsatzfähig sein wird. „Auch wenn ich heute gelernt habe, dass wir unser erstes Spiel ohne Naby Keita gewonnen haben.“ Will sagen: Es geht auch ohne den Guineer? „Mir ist es ehrlich gesagt lieber, ich sehe ihn nicht mit Hut und rotem Sakko auf der Tribüne sitzen.“