1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Einreise-Probleme: Hasenhüttl stolpert über Visa-Pflicht | RBLive

RB LeipzigEinreise-Probleme: Hasenhüttl stolpert über Visa-Pflicht

25.09.2017, 16:21
Ralph Hasenhüttl kommt nach anfänglichen Schwierigkeiten doch noch durch die Passkontrolle.
Ralph Hasenhüttl kommt nach anfänglichen Schwierigkeiten doch noch durch die Passkontrolle. Jan Woitas/dpa

RB Leipzig ist in der Türkei gelandet und bereitet sich nun auf das Champions-League-Duell gegen Besiktas Istanbul vor. RB-Coach Ralph Hasenhüttl wurde laut Kicker zunächst die Einreise verweigert.

Der Österreicher habe kein gültiges Visum vorweisen können, deswegen musste er bei der Grenzkontrolle erstmal einen Stop einlegen. Für den Trainer von RB Leipzig stellten die türkischen Behörden allerdings umgehend eines aus und er konnte noch am Flughafen wieder zur Mannschaft stoßen. Bei anderen Spielern und Verantwortlichen gab es keine Probleme.

Im Vorfeld hatte sich der Verein bei der angespannten politischen Lage mit dem Konsulat ausgetauscht. Hasenhüttl und Orban waren sicher, dass ihnen keine größeren Probleme entstehen. Verzichten muss RB Leipzig aber auf größere Unterstützung seitens der Anhänger. Nur etwa 250 Fans haben die Reise in die Türkei angetreten.